Search Results

Search results 1-20 of 710.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Unterhalt und BAB, Ausbildung

Villa - - Unterhalt

Hallo Tanja, ich vermute, da kommt nichts mehr. LG Villa

• Unterhalt und BAB, Ausbildung

Villa - - Unterhalt

Hallo Kami, glaubst du wirklich, den richtigen "Ton" bei deinen Beiträgen/Antworten gefunden zu haben? Wenn du umfassende und möglichst auf deinen "Fall" zutreffende Antworten haben möchtest, muss es erlaubt sein, auch an dich Fragen zu stellen. Quote from TanjaW9: “ "...Und lasst but not least: Du hast ganz sicher kein Anspruch auf Dir nur angenehme Antworten auf Deine Fragen. Tanja" ” Auch ich habe den Eindruck, du bist mit den Antworten nicht zufrieden. Aber vielleicht hast du bereits Auskünf…

• Hallo uncontrolled, die Frage. ob du ISUV-Mitglied bist, habe ich gestellt, weil eine Mitgliedschaft sehr viele Vorteile bzw.beachtliche kostenlose und kostengünstige rechtliche Hilfe bietet. Natürlich kann Mann/Frau auch kostenlos eine Zweitmeinung bekommen. Und nachb deinem letzten Thread ganz ehrlich: Du schreibst, deine Anwältin hat keine Lust, nach entsprechender regionaler Rechtsprechung des für diese Sache zuständigen Oberlandesgerichts zu suchen...aber das Forum soll es richten. Deine An…

• Hallo uncontrolled, schön, dass du deine Fragen und die Antworten deiner Anwältin dem Forum mitgeteilt hast. Bist du ISUV-Mitglied? Zu deinen Fragen nach hilfreicher (höchstrichterlicher) Rechtsprechung: Wie du weißt sind wir in einem Laienforum. Zwar sind hier schon häufig unter Angabe des Aktenzeichens sehr hilfreiche Entscheidungen mitgeteilt worden. Da du aber anwaltlich vertreten wirst schlage ich vor, du gibst die hier gestellten Fragen zu den diversen Beschlüssen an deine Anwältin zur Bea…

• Unterhaltsfrage/Meldung bei AG-Wechsel

Villa - - Unterhalt

Hallo Max, in Gesprächen mit Betroffenen rate ich in derartigen Fällen auch immer, die Frage nach der Rechtsgrundlage zu stellen. Oft hat sich die Anfrage/Bitte des JA oder Anwalts erledigt. Grüße Villa

• Hallo zusammen, nicht ohne Grund heißt "djb" auch "Deutscher Juristinnenbund". Es sind eben Anwältinnen des Kindes. Auch durch deren wiederholt krude Forderungen und einseitige Einstellungen werden ihre Argumente nicht überzeugender. Das meint Villa

• Hallo Palatino, willkommen im ISUV-Forum. Wie hast die das Auskunftsbegehren erhalten (schriftlich vom Jugendamt oder von der Kindesmutter usw.)? Mein Rat: Zunächst nicht reagieren. Gruß Villa

• Hallo Hannesy alias Vaughn, wir mögen es im Forum nicht gern, wenn jemann einen Doppelaccount anlegt (davon gehe ich aufgrjund deiner Formulierung aus). Entscheide dich bitte, unter welchem Nickname du künftig schreibst. Villa

• Scheidung und Folgesachen

Villa - - Trennungsjahr

Hallo Agnetia, im Scheidungsverfahren muss eine Zwei-Wochen-Frist des § 137 Abs. 2 Satz 1 FamFG für Anträge auf Folgesachen eingehalten werden. Ist das durch das Familiengericht nicht beachtet worden, ist einem hierauf gestützten Terminsverlegungsantrag stattzugeben. Grüße Villa

• Bedarfssätze 2022

Villa - - Unterhalt

Hallo Testmama, da hat sich TanjeW9 in der Eile vertan; ich weiß: Sie kennt den aktuellen Betrag. Gruß Villa

• Tipps zur Jugendamtsurkunde gesucht

Villa - - Unterhalt

Hallo Dash111, wenn du ISUV-Mitglied bist kannst du kostenlos die Berechnung durch das Jugendamt von einem Fachanwalt für Familienrecht prüfen lassen. Gruß Villa

• Hallo JB, du kannst, auch ohne Anwalt, gerichtlich die Übertragung der Einzelbefugnis in dieser Angelegenheit beantragen. Gruß Villa

• Hallo Kirsche, wann war eure Scheidung? Grüße von Villa

• Hallo Geospot, der Titel besteht noch, daher ist rechtlich weiterhin von der Kindesmutter der dort festgeschriebene monatliche Betrag an dich zu zahlen. Wie in einem Fall wie eurem zu verfahren ist wurde hier im Forum schon hinreichend beschrieben. Mein Vorschlag: Vereinbart gemeinsam einen Termin beim Jugendamt und lasst eine Neuberechnung durchführen. Hinweis: Möglichst nur bis zur Volljährigkeit titulieren. Gruß Villa

• Hallo Fero, was denn nun: Du bzw. dein Anwalt hat keine Beschwerde gegen den Beschluss eingelegt? Oder war es ein Vergleich? Wann ist deinem Anwalt ggf.derBeschluss zugegangen? Was meinst du mit "Vollmacht", die du "widerrufen" willst? Da passt doch etwas nicht! Gruß Villa

• Hallo terstaccount, deine Hyperlinks auf dreimal dieselbe kommerzielle Seite habe ich gelöscht. Zum Verständnis deiner Frage sind die Verweise weder erforderlich noch mögen wir kommerzielle Werbung. Gruß Villa

• Liste der ISUV-Kontaktanwälte?

Villa - - Forum intern

Hallo Koala77, falls du über den Link nichts findest kann dir sicher die ISUV-Bundesgeschäftsstelle (als Mitglied) helfen. Gruß Villa

• Hallo Herr Molly, um dir helfen zu können wird die "Mitteilung" des Ortsgerichts benötigt. Diese Form der Gerichtsbarkeit gibt es nur in Hessen. Mir ist daher bislang unklar, ob und ggf. welche Rechtsfolgen sich aus der Mitteilung des Ortsgerichts ergeben. Ich vermute, ihr seid in einer Schlichtung. Deine Frau muss sich dann dem Wertgutachten nicht anschließen. Bislang hast du nur wenige Informationen geliefert. Folgende Fragen habe ich: - seid ihr schon geschieden oder ist die Scheidung eingere…

• Hallo Herr Molly, willkommen im ISUV-Forum. Deine Frage ergibt sich bei vielen Scheidungssachen. Ich kann sie allerdings nur unter Vorbehalt beantworten, da ich den Beschluss des zuständigen Gerichts im Wortlaut nicht kenne. Schön wäre es, wenn du ihn hier anonymisiert einstellen kannst. Offenbar hat das zuständige Amtsgericht eine Gutachterin/einen Gutachter beauftragt, den Wert des Hauses zu ermitteln. Dieser Wert ist für euch zunächst bindend. Wenn deine Frau mit dem ermittelten Wert nicht ei…

• Hallo, die Themenstarterin schreibt sehr kryptisch. Vielleicht ist es die Unterhaltsberechtigte selbst, die hier schreibt!? Gruß Villa