Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Tanja, viel genauer kann ich nicht werden, das habe ich versprochen. Es ist auf jeden Fall so, dass ein einfache Widerspruch nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Was die Vorauszahlung angeht: Für mich macht es keinen Unterschied. Wenn es darauf hinausliefe, dass ich doch unterhaltspflichtig bin und die Vorauszahlung zurückgezahlt werden müsste, würde ich natürlich dafür gerade stehen, ob ich es dann dem Amt zahle oder meinem Kind, damit es selbst an das Amt zurückzahlen kann. Das ist ja h…

• Hallo Tanja, Danke für deine Antwort. Natürlich wird Widerspruch eingelegt, aber letztendlich wird es ja darauf hinauslaufen, dass es neu berechnet wird, und das Kind dennoch kein volles Bafög bekommt. Das ist aber das Ziel und das wird auch vom Kind unterstützt. Wir sind uns einig, dass Zweifel daran besteht ob ich noch unterhaltspflichtig bin. Die Vorausleistung wird es nur beantragen, wenn auch Aussicht darauf besteht, dass ich aus der Unterhaltspflicht entlassen werde. Mir ist nicht klar, wa…

• Hallo zusammen, mein Kind hat einen Bafög-Bescheid bekommen, bei dem nur ein sehr geringes Bafög bezahlt wird. Es will einen Antrag auf Vorausleistung stellen, ich habe die Absicht, dann die Forderung des Bafög-Amts an mich anzufechten, mit dem Ziel, dass das Bafög vollständig vom Amt bezahlt wird. Mein Kind weiß das und ist auch damit einverstanden und sich der Konsequenzen bewusst (mehr Geld, das zurückgezahlt werden muss). Hierfür suche ich nun einen guten Anwalt in Münster, denn alleine trau…

• Unterhaltsberechnung zum Festpreis?

gipsy-7 - - Unterhalt

Vielen Dank für Eure Antworten! Der Onlinerechner ist ja äußerst kreativ, da würde Adam Riese ja vor Scham rot werden Aber es steht ja auch dabei * Leider funktioniert der Rechner nicht vollständig - Wir werden uns bemühen, das Problem so schnell wie möglich Ich werde nochmal in mich gehen, über eure Anregungen und Gedanken nachdenken und überlegen, wie wir eine gute Lösung finden können. Viele Grüße gipsy-7

• Unterhaltsberechnung zum Festpreis?

gipsy-7 - - Unterhalt

Liebes Forum, ich habe an manchen Stellen lesen können, dass es Rechtsanwälte geben soll, die Unterhaltsberechnungen zu einem Festpreis machen. Es ist bei uns wohl auch nicht weiter kompliziert, aber das Verhältnis zum Kindsvater leider etwas schwierig (gottseidank nur für mich, die Kids haben ein gutes Verhältnis zu ihm). Es geht hier um die 18-jährige Tochter, die nicht unbedingt zum Jugendamt gehen möchte, aber da sie 18 ist kann ich da nicht mehr hingehen. Sie möchte demnächst zu ihrem Papa …