Search Results

Search results 1-10 of 10.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, gesucht habe ich. Allerdings nicht wirklich was passendes gefunden. Sonst würde ich nicht fragen. 1. Betreuungsunterhalt bei Nicht-Verheirateten -> über das 3 Lebensjahr hinaus -> leider keine infos dazu 2. OLG/AG Urteile gesucht zum 1615l Betreuungsunterhalt Anspruch nach 3 Jahren -> auch hier leider keine Hinweise, ob das Jobcenter auf mich zukommen wird. 3. Rundum Betreuungsunterhalt -> Interessante Fragen des TE, aber leider auch keine Infos diesbezüglich. Hier steht allerdings "Kindb…

• Rundum Betreuungsunterhalt

JohnDoe - - Unterhalt

Hallo Staedler, einige der Fragen interessieren mich sehr! Auf einige kann ich dir widerum eine Antwort geben 1.) Wie sieht es aus, wenn das Kind in den ersten 3 Jahren in die Krippe geht und sie wieder einen Teilzeitjob (20-25h) aufnimmt. Das Einkommen wird hälftig angerechnet, oder? und sie hat weiterhin Anspruch auf 50% Betreuungsunterhalt? Oder muss ich weiterhin den vollen Betreuungsunterhalt zahlen? Sie wäre dann ja finanziell besser gestellt, als vor der Geburt, ist das möglich? Laut mein…

• Danke @TanjaW9 ARGS: Fehler im Eingangspost: Kita regulär ab 08.2022 und nicht 2023. Sorry. Kann es leider nicht mehr ändern

• Wird Kindesunterhalt missbraucht?

JohnDoe - - Unterhalt

Quote from TanjaW9: “Quote from JohnDoe: “Sollten wirklich Männer ihr lebenlang zahlen, denen ein Kind untergeschoben wurde? Das "zum Kinder bekommen gehören immer zwei, mit verlaub, lasse ich hier nicht gelten". ” Hallo JonDoe, netter Nick und netter Auftritt für einen "neuen" Forenteilnehmer. Vielleicht aber nur ein neuer Nick für einen alten? Wer weiß... Mir persönlich ist es recht egal, ob Du nicht gelten lässt, dass zum Kinder bekommen immer zwei gehören (was auch so nicht stimmt - das Kind…

• Versuche in der Regel möglichst prägnant und präsise zu Formulieren. dejure.org/gesetze/BGB/1615l.html Um den Paragraphen geht es. Und hierbei auschließlich um den Fall, dass das Kind schon 3 Jahre alt ist. Also in meinem Fall im April 2022.

• Quote from Clint: “Quote from JohnDoe: “Wird das Jobcenter wieder auf mich zukommen, dass ich für sie weiter zahlen "muss"? ” Hallo John, es kann gut sein, dass das Jobcenter es versucht. Aber um mehr als 3 Jahre Unterhalt für die Mutter durchzubekommen, müssen schon triftige Gründe vorliegen. Ich meine, beim ISUV genau dazu mal ein spezielles Merkblatt gesehen zu haben, aber vielleicht irre ich mich auch. Bei Haufe findet sich ein schon etwas betagter Kommentar, aber das meiste dürfte noch heut…

• Hallo edy, ich glaube wir reden aneinander vorbei? Mir ist das glasklar. Ich zahle schon den Betreuungsunterhalt von monatlich 960€ Von daher verstehe ich Deine Aussage nicht. Das Subject der Threads, als auch meine Frage zielen auf der Zeit "nach" den drei Jahren ab. Kurzum Kind wird drei, aber Kita Platz beginnt erst Monate später. lg John

• Wird Kindesunterhalt missbraucht?

JohnDoe - - Unterhalt

Hi! Wird der Kindesunterhalt vom betreuenden Elternteil "missbraucht" ? Ja, wird er. Zumindest bei mir der Fall. Meine Ex Partnerin ist auch nicht wirklich mit der Arbeit befreundet. "Das was ich gelernt habe möchte ich nicht mehr machen. Die zahlen zu schlecht" "Das was ich gemacht habe als wir uns kennengelernt haben auch nicht mehr, das ist mir zu stressig" -> Den Job hatte sie einen Monat gemacht als wir uns kennenlernten! Macht sich der betreuende Elternteil damit evtl. ein "schönes Leben" …

• Hallo DestasterMan, willkommen im Club. Ich kann Deine Sorgen sehr gut nachvollziehen, es erging mir leider nicht anders. Und es überkommt mich immer wieder. Wie es nun zu dem Kind gekommen ist, ist folglich auch irrelevant. Wir leben hier in Deutschland, ergo hast Du dafür gerade zu stehen. Ich liebe meinen Sohn, obwohl ich niemals Vater werden wollte, diese Entscheidung wurde mir "abgenommen". WIe die anderen schon sagten, sieh zu, dass Du einen Vaterschaftstest machst. Ich habe ihn auch gemac…

• Hallo allerseits, habe erst nach einem Vorstellungs-Thread gesucht, aber nichts gefunden. Von daher gerne ein nettes Hallo in die Runde! Ich habe nun schon über Wochen immer wieder das Internet abgesucht, allerdings nicht wirklich etwas passendes gefunden. Aber Euer tolles Forum hier. Daher hoffe ich, dass ihr mir einen Schubs in die richtige Richtung geben könnt. Zum Fall (zwecks Übersichtlichkeit in Stichpunkten): - Unser Sohn ist im April 2019 geboren - Meine Ex-Partnerin und ich waren nicht …