Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sehr verehrte Frau ..., durch Ihr Schreiben vom ... wird klar, dass weitere Korrespondenz zwischen uns keinen Sinn macht. Abschließend zur Information für meinen Sohn: 1. Es gibt keine Beistandschaft für volljährige Kinder. Mitarbeiter des Jugendamtes sind auch nicht zu ihrer rechtlichen Vertretung befugt. Vergleiche OLG Celle, Beschluss vom 14.03.2013 - 10 WF 76/13 (FamRZ 2014, 134) 2. Die dem Kindesvater vom Jugendamt mitgeteilten Einkommens- und Vermögensverhältnisse der Kindesmutter werden b…

• Moin, hier wird besonders deutlich, welch hochgradige Inkompetenz von manchen Jugendamtsmitarbeitern ausgeht. Beistandschaft??? Und von wegen Auskunftspflicht erfüllt durch Vorlage der Unterlagen beim Jugendamt. Geht's noch? Ich bin noch am überlegen, ob ich der Person gar nicht antworten würde oder vielleicht doch eine sehr kurze E-Mail, bestehend nur aus 2 Links zu 2 OLG-Entscheidungen (die folgenden Zitate sind nur zum Verständnis für die Leser im Forum): Quote from OLG Celle, 10 WF 76/13: “M…

• W E C H S E L M O D E L L

Clint - - Plausch

Melde mich hiermit an. Meine E-Mail ist der Forensoftware zu entnehmen. Quote from Villa: “welche Rahmenbedingungen für die gleichberechtigte Kinderbetreuung gegeben sein müssen, wie die praktische Durchführung gestaltet werden kann und wie, falls nötig, die Unterhaltsberechnung erfolgt. Außerdem gibt der Fachmann rechtliche Hinweise, praktische Tipps und beantwortet Fragen. ” Wird ein Protokoll erstellt und den Teilnehmern zugestellt, wie z.B. vom Fachchat 09/2017 "Verjährung Schwerin"?

• bundesgerichtshof.de/DE/DasGer…vilsenat.html?nn=10773838

• Quote from Sabine-Sonnenschein: “Ich habe nach gerichtlichen Entscheidungen gefragt, nicht nach Ratschlägen, die wir alle selbst schon unternommen haben. ” Wende dich bitte an Dose, der ist Vorsitzender Richter des XII. Senats am BGH.

• Personalien

Clint - - Forum intern

Hallo ISUV, ziemlich am Anfang meines ehemaligen "ISUV-Lebens" habe ich mal eine tolle verwaltungsrechtliche Rechtsauskunft von Prof. Dr. Hans-Peter Braune bekommen (der mit dem Bundesverdienstkreuz). Er wurde als erster zum Ehrenvorsitzenden des ISUV gewählt. Warum findet man ihn nicht mehr unter "Bundesvorstand" auf der Homepage?

Clint - - Plausch

Auf Rang 5 der aktuellen Themen im ISUV-Forum steht derzeit ein Beitrag vom 10.05.2021. Heute haben wir den 24.05.2021. Alles klar?

Clint - - Plausch

Quote from Villa: “Ein Fachanwalt für Familienrecht stellt bei einer öffentlichen Onlineveranstaltung am Donnerstag, dem 17. Juni, 18 Uhr, ” Hallo Villa, während eines wichtigen Spiels der Fußball-EM! Das ist doch doof. Wie soll ich mich denn auf das Thema mit einem Wolfsburger Fachanwalt konzentrieren, wenn Belgien als derzeit 1. der FIFA Fußball-Weltrangliste gleichzeitig ein Gruppenspiel hat? Könnt ihr den Termin nicht verlegen?

• Klage trotz ungenügender Auskunft?

Clint - - Unterhalt

Korrektur: OLG Düsseldorf, 02.08.2013 - II-3 UF 92/13

Clint - - Unterhalt

Quote from zambilo: “Selbst wenn die BAföG-Nachzahlung für die ich sozusagen vorgestreckt hatte, jetzt gerade in einem Batzen erfolgt ist? Sie würde nach meiner Rechnung mehrere Monate Unterhalt darstellen. ” Möglicherweise doch keine Entreicherung, siehe OLG Düsseldorf, 14.11.2019 - II-3 UF 96/19

Clint - - Unterhalt

Hallo Zambilo, wurde der Unterhalt für den Sohn irgendwann mal tituliert? Quote from zambilo: “Mein volljähriger Sohn hat einen Anwalt zur Neuberechnung seines Unterhalts bemüht. ” Das darf er. Daraus wird er lernen. Quote from zambilo: “Ich habe eine sehr lückenhafte Auskunft zusammen mit einer offensichtlich (für wen hier ab und zu mitliest) falschen Berechnung des neuen Unterhalts. ” Keine ordnungsgemäßen Auskünfte über die Einkommens- und Vermögensverhältnisse der Kindesmutter erteilt? Was f…

• Unterhaltsberechnung

Clint - - Unterhalt

• Unterhaltsberechnung

Clint - - Unterhalt

Moin. Quote from TanjaW9: “Und ich bin weiter der Meinung, dass aus diesem Vergleich von 2007 vollstreckt werden könnte. ” Das sehe ich auch so. Möglicherweise weiß der Sohn gar nichts von dem damaligen Vergleich und verfügt auch nicht über die vollstreckbare Ausfertigung. Wenn aber doch...

• Hallo Tanja, Quote from MaxMustermann: “Sollte es wieder erwarten mal vor Gericht gehen und diese Konstrukt nicht halten, so geht meine Haushälfte dann auch an meine Frau, dann habe ich gar kein Eigentum mehr. ” das kann ich überhaupt nicht leiden. Quote from TanjaW9: “Und das OLG Frankfurt(?) hat entschieden, dass das auch bei Kindesunterhalt dann so sein müsse. Schon aufgrund dieses Umstandes fällt bei vielen der Wohnvorteil nicht oder nicht mehr so hoch an/aus. ” Ja, das Thema hatten wir scho…

• Quote from edy: “selbst wenn es so wäre, ” Wie ist es denn jetzt? Quote from edy: “hätte man am Ende Kapital gebildet. ” Und das bedeutet was?

• Quote from MaxMustermann: “Also ich habe die Haushälfte meiner ExFrau direkt an meine Mutter weiter verkauft. Es wurde notariell vereinbart, dass ich ihren Anteil an der Finanzierung mittrage und sie im Gegenzug auf ihr Wohnrecht verzichtet. So habe ich nur den halben Wohnvorteil. Sollte es wieder erwarten mal vor Gericht gehen und diese Konstrukt nicht halten, so geht meine Haushälfte dann auch an meine Frau, dann habe ich gar kein Eigentum mehr. Ich habe gesagt, dass es unklug ist ein Haus zu …

• neue Registrierungen

Clint - - Forum intern

Quote from Villa: “Ich habe ihn gesperrt. ” Du lügst. Er war schon gesperrt. In meiner Heimatstadt wird sich zukünftig einiges ändern.

• neue Registrierungen

Clint - - Forum intern

Nicht Sperren, einfach nur LÖSCHEN. Ganz banal. Was ist daran so schwierig? Wo ist der Admin? Liste: forum.isuv.de/index.php?member…rationDate&sortOrder=DESC

• neue Registrierungen

Clint - - Forum intern

forum.isuv.de/index.php?user/17303-misspriyagupta/#about

• neue Registrierungen

Clint - - Forum intern

Du weist, was du tust?