Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, Ich würde mir auch die Unterlagen vorlegen lassen, so wie Tanja sagt. Und der Tochter mitteilen, dass wenn sie auf bestimmten geldlichen Forderungen besteht, sie damit rechnen muss, dass bestimmte freiwillige Leistungen, z.B. das Auto, nicht mehr inkludiert sind. Sophie

• hallo, hat deine Tochter schon mal gesagt, was sie sich für einen Betrag vorstellt? Sophie

• Hallo, Deine Tochter rutscht nach ihrem Abi in den 4. Rang. Dein Selbstbehalt steigt und alle anderen unterhaltsberechtigten, bis auf weitere volljährige studierende oder in Ausbildung befindliche Kinder, stehen vor ihr. Die Tochter lebt noch zu Hause? Wenn ja beläuft sich ihr Anspruch auf 903 inkl. Kindergeld. Und es können 100 Euro für berufsbedingt Aufwendungen abgezogen werden. Die Mutter ist der gemeinsamen Tochter auch barunterhaltspflichtig. Wie ist das, hast du geubd zu der Annahme, dass…

• Unterhalt im fast-Wechselmodell

AnnaSophie - - Unterhalt

Hallo, Wenn es sich um gemeinsames Eigentum handelt hilft es ggf. Wenn du mit der Bank sprichst und du die Situation erklärst. Vielleicht ist die Bank bereit ihr zu schreund sie aufzufordern dass sie eine Vollmacht zur Abbuchung der kreditrate von ihrem Konto unterschreibt. Evtl. Weckt sie das auf. Sophie

• Ein blinder Haufen?

AnnaSophie - - Forum intern

hallo, Ich stimme Tanja zu. Sophie

AnnaSophie - - Unterhalt

hallo, ich würde das jetzt auch mit dem Haus angehen und der ex mitteilen, dass du die nutzungsentschädigung einforderst und sie ab 01.04.2021 diesen auf dein Konto zu überweisenhat. Und zwar die 1.200 €. Und dann abwarten, ggf. Im. Mai eingerichtsverfahren dazu beginnen. p.s. Auf der tonspur erklären, dass du mit 600 € zufrieden bist, wenn siedas wechselmodell fährt, gerichtlich oder notariell festgelegt. sophie

AnnaSophie - - Unterhalt

hallo, Gesetzliches habe ich nicht gefunden. Nur, dass während der umgangszeit das Elternteil. Bei dem sich das Kind aufhält entscheidet, mit wem es spielen darf, Ausflüge machen darf, was gegessen wird und was das Kind in dem Haushalt darf oder nicht. Ausnahmen beim Essen gibt es nur bei Unverträglichkeiten bzw. Allergien. Deswegen würde ich das so interpretieren, dass der betreuende Elternteil keine Möglichkeit hat den umgangselternteil zum Schuhe kaufen etc. Zu zwingen. Was beileibe erweitert…

AnnaSophie - - Unterhalt

hallo, ja, wenn die Mutter dir Kleidung gibt würde ich das schon machen mit dem waschen. Und in den Ferien auch. Am Wochenende ist es ohne Trockner ja unrealistisch die genutzte Wäsche gewaschen und getrocknet wieder mitzugeben. der Punkt ist bei euch aber auch vermutlich die erweiterte Betreuung. Da wird das nicht ohne Alltagssachen gehen. sophie

AnnaSophie - - Unterhalt

hallo, da im residenzmodell Unterhalt zu zahlen ist, dann musst du keine Kleidung etc. Mehr kaufen. Damit sind solche Sachen von der Mutter zu erledigen. Genau wie Arztbesuche und Ähnliches. Maximal ist es möglich, dass du gebeten wirst mal über dein umgangswochenende eine bestimmte Hausaufgabe zu erledigen. Allerdings ist das nicht verpflichtend. Durch das gemeinsame Sorgerecht kannst du aber entspannt Auskunft von der Schule etc. Verlangen. Also kurz gesagt, der Alltag ist nun von der. Unter a…

• Kindesunterhalt Zahlung

AnnaSophie - - Unterhalt

Hallo, Ist der Brief vom Amt? Wenn ja kannst du dort anrufen und nachfragen ob das möglich ist. Wenn die Mutter das aber nicht möchte musst du an die Mutter direkt überweisen. Hast du die aktuellen Kontodaten der Mutter? Da solltest du sie anschreiben und nachfragen auf welches Konto du überweisen sollst. Sophie

• Heirat - was ändert sich?

AnnaSophie - - Unterhalt

hallo fras, es gibt einen Höchstbetrag, den man zurückzahlen muss, auch wenn das bafögamt mehr gezahlt hat, insofern könnte es sein, dass es für die Tochter gar keinen Unterschied macht. natürlich ist es nicht schön, wie die Mutter agiert. Du hast aber schon selbst erkannt, dass du es nicht ändern wirst und die Tochter wird das evtl. Nie so sehen. wichtig ist jetzt, dass du durch solche Aktionen nicht mehr zahlen musst. sophie

• Heirat - was ändert sich?

AnnaSophie - - Unterhalt

hallo, Wenn das Auslandssemester im Studiengang vorgesehen ist wird es einen höheren Bafög-Satz für die Zeit geben bzw. Auch wenn man kein Bafög bekommt erhält man was aus dem Erasmus-Programm. und das soll dazu dienen die Mehrkosten aufzufangen. Und rein theoretisch ist es so, dass die Uni behilflich ist bei Unterkunft etc. meine Tochter musste für ihren Studiengang einen Praxissemester im Ausland absolvieren. Da bekam sie das Geld aus dem erasmusprogramm. Und die Uni im Ausland hat dafür gesor…

• hallo, wie wäre es mit begleitetem Umgang? vermutlich lässt er sich aufgrund seiner Persönlichkeitsstörung nicht darauf ein. Die Kinder sind zu klein, um sich verbal wehren zu könne bzw. Dies später klar erzählen zu können. gibt es momentan Umgang und wie ist dieser geregelt? hast du Kopien von den Diagnosen? Sophie

• hallo, der wohnvorteil ist dir nicht anzurechnen, da dir das Haus nicht gehört. Was natürlich gehen würde, wäre dir den selbstbehalt zu kürzen, da du mit einer leistungsfähigen Person zusammenlebst bzw. Verheiratet bist. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt. du bist 3 Kindern zu Unterhalt verpflichtet. Das heißt, selbst wenn dein selbstbehalt gekürzt werden würde, was nur ein Gericht kann, müssen alle Kinder den gleichen Anteil bekommen. Das heißt, als Beispiel, jedes Kind 60% des ihm z…

• Nachteilsausgleich Unterhalt

AnnaSophie - - Unterhalt

Hallo, Dann kannst du das über den brutto-netto-rechner erfahren. Also sofern sie kein Wohngeld oder ähnliches bekommen hat dürfte das der ganze Nachteil sein. Sophie

• hallo, wenn du die Aktenzeichen hast kannst du ja mal heim Gericht anrufen. Sind es denn Familienrechtliche verfahren gewesen? Sophie

• hallo, musst du nicht eigentlich auch den Ausbildungsvertrag mit unterschreiben? Ich würde die Mutter anschreiben, um Kopie des ausbildungsvertrages bitten. Und darum bitten, dass sie erklärt, aus dem Titel für Junior nicht mehr zu vollstrecken bzw. Dir diesen Titel zu übersenden. dann deine Berechnung mitteilen und erklären, dass sollte das netto von Junior Anders ausfallen als du angenommen hast, dies natürlich angepasst wird, sobald dir die erste Abrechnung von Junior übersandt wird. und je n…

• @Tanja Hochschulen und Unis sind in Berlin dem öffentlichen Dienst angelehnt, bekommen aber weder das kostenlose jobticket noch die ballungsraumzulage. Und bei meiner Hochschule war es wie bei den anderen 5% weniger für das jobticket zahlen und dafür verliert man die übertragbarkeit. der Bund bietet die gleichen jobticketkonditionen. Und natürlich auch keine ballungsraumzulage. es kocht sozusagen wieder jeder sein eigenes süppchen. Sophie

• hallo, dann würde ich das auch so angeben mit dem Auto. ich habe hier in Berlin auch die Möglichkeit öffentlich zu fahren. Allerdings ist mit dem Auto deutlich schneller. Das hängt bei mir auch mit dem umsteigen zusammen. und das jobticket vergünstigt spart im Abo 5%. Also auch nicht die Welt. sophie

• und die Unis bekommen nicht das kostenfrei jobticket. Deswegen sind diese Kosten anzurechnen. wie sind die Arbeitszeiten? Kommst Dunja theoretisch mit den öffentlichen gut hin oder ist es so, dass du deutlich länger brauchst? bei meiner alten Hochschule waren die Hausmeister sehr früh im Dienst. sophie