Search Results

Search results 1-18 of 18.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Unterhalt berechnen

soldi2k - - Unterhalt

Hallo @Villa achso, da hätte ich schon ein Fehler gemacht. danke für die Antworten.

• Unterhalt berechnen

soldi2k - - Unterhalt

Hallo @Villa mein Kind ist 13 jahre. Deswegen frag ich ja ob die meine Berechnung richtig ist. Ich dachte ich muss von meinem nettoeinkommen noch Fahrtkosten und lebensversicherung abziehen, damit ich dann mein bereinigtes Einkommen hab und die Differenz zu meinem selbstbehalt dann zahlen muss

• Unterhalt berechnen

soldi2k - - Unterhalt

Hallo @TanjaW9 das hatte ich ja abgeschickt. Darauf kam doch das Schreiben, dass ich mich um ein Job kümmern soll. Das tat ich ja, hatte 3 Tage nachdem ich den Bogen abgeschickt hatte den neuen Job angefangen. Hab dann der Dame vom Jugendamt geschrieben, daß ich wieder arbeite und der Unterhaltspflicht nachkommen werde. Seitdem kam nix mehr vom Amt

• Unterhalt berechnen

soldi2k - - Unterhalt

Hallo @Villa also zahl ich erstmal die 325€. Mein Problem ist, daß ich nach den 6 Monaten nochmal 6 Monate probezeit hab, da ich dann von einer zeitarbeitsfirma in die Firma übernommen werd

• Unterhalt berechnen

soldi2k - - Unterhalt

Hallo @Villa danke für die schnelle Antwort. Ich hab 6 Monate probezeit. Die Mutter bekommt kein Vorschuss mehr, da sie geheiratet hat. Ich hab ausgerechnet 325€ Unterhalt netto 1700€ - 160€ Fahrtkosten - 105€ lebensversicherung - 5% die irgendwie immer abgezogen werden . hoffe das ist so richtig.

• Unterhalt berechnen

soldi2k - - Unterhalt

Hallo, vielleicht kann mich jemand aufklären. Ich habe im Dezember ein neuen Job angefangen. davor war ich wegen Krankheit 1 Jahr zu Hause und hab unter meinem selbstbehalt gelebt. Jetzt will ich wieder Unterhalt zahlen, weiß aber nicht wie ich das berechnen soll. Ich weiß, daß das Jugendamt die Berechnung von den letzten 12 Monaten macht. Der Auskunftsbogen kam bereits Ende November, da hatte ich ja noch kein Geschäftsverhältnis. So hatte ich den Brief auch zurück geschickt. Ich hab jetzt selbe…

• Ermittlungsbogen JA

soldi2k - - Unterhalt

Hallo, Nachdem ich den Bogen abgeschickt hatte, habe ich heute diesen netten Brief vom Ja bekommen.

• Ermittlungsbogen JA

soldi2k - - Unterhalt

ui, das ist eine gute Frage. Ich bin vor kurzem umgezogen. Bisher hab ich die Unterlagen nicht gefunden. Deshalb kann ich es nicht genau beantworten. sorry

• Ermittlungsbogen JA

soldi2k - - Unterhalt

Hallo, ich kann mich jetzt nicht genau festlegen aber ich glaube seit ca 8 oder 9 jahren nach der Geburt bekam ich die schreiben. Diese füll ich dann auch immer aus und sende sie zurück. Das letzte Mal bekam ich August 2019 das Schreiben. mfg Soldi

• Ermittlungsbogen JA

soldi2k - - Unterhalt

Danke für die Hilfe

• Ermittlungsbogen JA

soldi2k - - Unterhalt

Ja genau, ich bekomm dann ein Schreiben mit der Berechnung aber muss dort nix weiter unterschreiben. ps. Ich bedanke mich nochmals für die ganzen Antworten mfg Soldi

• Ermittlungsbogen JA

soldi2k - - Unterhalt

Hallo @Kakadu59 Ich hab noch die erste Seite mit angehangen. Ich komme darauf, weil die KM mir vor jahren erzählt hat das sie den UV bekommt und nach der Heirat jetzt nicht mehr. Wie gesagt, ich hab nicht viel Ahnung von dem Thema sorry. Ich hab mich zwar viel belesen in Foren aber so richtig schlau wurde ich nicht daraus. mfg Soldi

• Ermittlungsbogen JA

soldi2k - - Unterhalt

Hallo @Clausutis also ich hab nie irgendeine Urkunde unterschrieben. Ich war weder beim Gericht und hab noch nie ein Notar gesehen oder irgendwas unterschrieben. bekomme wie gesagt alle 1-2 Jahre dieses Schreiben. Das fülle ich aus und dann kommt so ein Brief mit der Berechnung. Die einzige Urkunde die ich unterschreiben hatte, war die Vaterschaftsanerkennung bei der Geburt von meinem Kind.

• Ermittlungsbogen JA

soldi2k - - Unterhalt

Mir ist nicht ganz klar, wenn ich jetzt wieder anfange im neuen job und dort mehr verdiene, wo ich dann auch wieder selbstständig mehr Unterhalt zahlen kann ob ich an die Vorschusskasse zusätzlich auch noch was zahlen muss. Oder zählt dort mein Selbstbehalt nicht?

• Ermittlungsbogen JA

soldi2k - - Unterhalt

Hallo @TanjaW9 ich hab das Schreiben angefügt. Ich bekomme ca 1200€ netto, hab davon 175€ Unterhalt gezahlt. Ich hab immer das Geld auf Ihr Konto überwiesen. Während ich krank war, bekam ich knapp 900€ von der Krankenkasse, da war es mir nicht mehr möglich Unterhalt zu bezahlen. Grüße Soldi

• Ermittlungsbogen JA

soldi2k - - Unterhalt

Hallo @TanjaW9 also ich hab bis jetzt immer Post von dieser beistandschaft bekommen für die Berechnung. sorry wenn ich mich anders ausgedrückt habe. Hab halt 0 Ahnung von dem zeugs.

• Ermittlungsbogen JA

soldi2k - - Unterhalt

Hallo, danke für die Antworten. @TanjaW9 ich hab bis März 2020 gezahlt. Zu dem Titel kann ich nix sagen. genauer gesagt,Ich hab von solchen amtssachen keine Ahnung. Ich bekomm so alle 1-2 jahre diesen Bogen, den fülle ich aus und dann kommt irgendwann ein Schreiben was ich zu zahlen hätte. was anderes hatte ich nie bekommen. kurz zum thema krank. ich bin schon seit eh und je angestellter gewesen auch als ich krank war,(September 2019 bis September 2020.) . hatte zu ende September wegen Umzug gek…

• Ermittlungsbogen JA

soldi2k - - Unterhalt

hallo, ich hab da eine frage. ich habe vom Jugendamt mal wieder ein Fragebogen zwecks Ermittlung vom Unterhalt bekommen. Die KM hat 2019 neu geheiratet. Nun steht in dem Bogen der alte Nachname vom Kind. Ist das alles soweit in Ordnung oder hat sie eventuell dem JA nicht die heirat mitgeteilt? zusätzlich hab ich noch eine Frage zwecks UVG. Ich habe bis März immer ein Teil vom Unterhalt bezahlt obwohl ich dann unter meinem selbstbehalt lag. seit September 2019 bin ich schwer erkrankt gewesen, die…