Search Results

Search results 1-4 of 4.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Anwaltshonorar

Bambusgras - - Scheidungskosten

Hallo, nun dachte ich, es sei mit der Rückzahlung der PKH erledigt,da ich aufgrund der Scheidungsvereinbarung zu Geld gekommen bin. Dieses legte ich auch gleich als Rentensicherung in einer Immobilie an. Nun erhielt ich von meiner Anwältin eine Rechnung mit der Begründung, sie müsste ja noch die Trennungsfolgen abrechnen. Wer kann mir einen Anwalt nennen bzw. Rat erteilen?

• Hallo, ich habe folgendes Problem: mein neuer Partner, den ich seit 9 Monaten kenne, hat mit mir ein Haus gekauft. im Notarvertrag stehe ich mit 25 % als Miteigentümer drin, meine Einlage betrug 150.000 €. Da wir nicht verheiratet sind (meine Scheidung läuft noch), bekomme ich jetzt ein bisschen Bauchschmerzen. Was passiert, wenn wir uns wieder trennen? Wie komme ich an mein Geld heran? Muss/kann ich mich zusätzlich notariell absichern? Meine Kinder raten mir von dieser "Abhängigkeit" ab, da ich…

• Danke für eure rasche Antwort!

• Hallo, dies ist hier meine erste Anfrage und ich boffe, Ihr versteht was ich meine Beim Amtsgericht wurde im Frühjahr mein Unterhalt geklärt und ich erhielt für das Verfahren PKH. Scheidung wird erst eingereicht, wenn die Hausteilung durch ist. Nun wurde eine notarielle Scheidungsvereinbarung getroffen bei der ich ihm meinen Hausanteil übertragen habe. Nach Abzug der Schulden bleibt ein 6stelliger Betrag, den ich für meine Altersvorsorge einsetzen muss und ich erhielt einen Vorschuss des Unterha…