Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, Schön, dass es gut bei euch läuft. Rein theoretisch kann man den Unterhalt auch selbst berechnen. Das jahresnetto/12 Abzgl. 5 % berufsbedingte Aufwendungen Abzüglich 4 % vom Brutto für Altersvorsorge, wenn er eine Riester Rente hat oder ähnliches. Weitere unterhaltsberechtigte? Dann kann man in die Düsseldorfer Tabelle schauen und das bereinigte netto dort einordnen. Wenn du sagst das ist in deinen Augen zu Viel und du willst nur einen Teil davon monatlich haben, dann geht das auch. Du wü…

• Hallo, Das bietet auch eine Chance für euch beide den Kontakt "neu" aufzubauen. Dein Vater sieht, dass du dich bemühst, dass du versuchst deine finanziellen Dinge selbst zu regeln, sprich erwachsen wirst. Und du siehst, dass er auch sich bemüht, nur genau verstehen will was los ist. Das sind doch schon mal gute Ansätze. Sophie

• Hallo, Zumal er schreibt dass er Junior vertritt und dann von seiner Mandantin schreibt. Sophie

• hallo, ja, kann sein. ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass wenn der bisher vom ra vertretene Partei seinen Anteil leistet und auch weiterhin Leisten wird, dann wäre das unkritisch. ich würde einfach den Anwalt fragen, ob er keinen Interessenkonflikt sieht. Und die Frage ist, was fordert der Anwalt von dir? Sophie

• Unterhaltsberechnung

AnnaSophie - - Unterhalt

hallo, di frage ist auch, ob das nicht als fsj oder bezahltes Praktikum absolviert werden kann. hier in Berlin kann man sich Ein fsj als berufspraktischen Teil für die fh Reife anerkennen lassen. Allerdings nach Besuch der Gesamtschule nach 12 von 13 Jahren. sophie

• Unterhaltsberechnung

AnnaSophie - - Unterhalt

Hallo, Keine ahnukg was das heisst. Und der schulische Teil deutet an, dass der praktische fehlt. Sophie

• Unterhaltsberechnung

AnnaSophie - - Unterhalt

Hallo, Ich würde das einfach anfordern und abwarten. Er ist in der Pflicht das vollständig zu liefern. Sophie

• Unterhaltsberechnung

AnnaSophie - - Unterhalt

Hallo, Ja, die Bescheinigung über fh Reife. Aber das Zeugnis der Berufsfachschule ist nicht datumstechnisch benannt. Da steht nur, dass diese Bescheinigung nur mit dem Zeugnis, vermutlich AbschlussZeugnis, der 2jährigen Berufsfachschule gilt. Also kurz schreiben, dass das Zeugnis der Berufsfachschule fehlt, da dies Voraussetzung für die Gültigkeit der fh Reife Bescheinigung ist. Und diese Bescheinigung ohne berufsfachschulzeugnis nicht gültig ist. Sophie

• Unterhaltsberechnung

AnnaSophie - - Unterhalt

Hallo, Hast du das Zeugnis der 2jährigen Berufsfachschule? Unten steht nämlich, dass das Zeugnis nur gemeinsam mit dem gilt. Evtl. Ist das das Zeugnis vom Jahr davor? Sophie

• hallo, grundsätzlich werden die berufsbedingten Aufwendungen vom durchschnittlichen Netto berechnet und dann abgezogen. 2.771 - 5 % berufsbedingte Aufwendungen (138,55) = 2632,45 Das heißt Stufe 3 der Düsseldorfer Tabelle. Aber die Düsseldorfer Tabelle geht von 2 unterhaltsberechtigten aus. Du bist 4 Personen zum Unterhalt verpflichtet. Deinen minderjährigen Kindern, die im 1. Rang stehen. Deiner Frau, die im 2. rang steht. Der volljährige, der im 4. rang steht. danach kann im 2 Stufen abgestuft…

• hallo, deine Ehefrau ist, wenn sie ihren Bedarf nicht decken kann, unterhaltsberechtigt und ihr Anspruch rangiert vor dem nicht privilegierten volljährigen. was den 5jährigrn angeht, geht er in die Kita und werden dafür Gebühren fällig. Das wäre, bis auf das essensgeld Mehrbedarf. wie ich geschrieben habe, dass für den minderjährigen muss belegt werden. Solange das nicht belegt ist, würde ich das bestreiten. sophie

• Hallo, Sie müsste es belegen. Und wen dann könnte es nur mehrbedarf sein. Sophie

• Unterhaltsberechnung

AnnaSophie - - Unterhalt

Hallo, Ich würde mit Junior schreiben. Zum einen da der Anwalt keine Legitimation vorgelegt hat und zum anderen um zu zeigen, dass es völlig unnötig ist einen Anwalt einzuschalten, da du ja nur die dir zustehende Auskunft haben willst Sophie

• Unterhaltsberechnung

AnnaSophie - - Unterhalt

Hallo, Als erstes eine frage: der Anwalt schreibt Junior besucht die 12. Klasse. Ist jetzt fertig oder geht die Schule bis Klasse 13? Wenn er nun das Abi hat, dann muss er zumindest darlegen, was er ab Herbst machen will: für Studium beworben, für Ausbildung beworben etc. Und welchen Nutzen das Praktikum für den angestrebten weg bietet. Wenn er also nichts mitgeteilt hat würde ich eine Übergangszeit verneinen. Und darauf verweisen, dass er sich selbst zu unterhalten hat, beispielsweise durch ein…

• hallo, ich vermute mal, dass selbst wenn du die Mutter anzeigst nichts großartig dabei herauskommen wird als Ergebnis. du schreibst, du hast über die Arbeit die Kontakte der Mutter überprüfen lassen. Zum einen darfst du das nicht zum anderen könnte sie das schon in Richtung Stalking verargumentieren. momentan kannst du nur versuchen Den Umgang wahrzunehmen.und ja, es ist nicht toll, dass du eure Tochter nur Sokrates sehen darfst, aber aufgrund deiner Krankheit war dem Umgang abgebrochen und sie …

• Hallo, Tanja meinte vermutlich, dass du als Mitglied die kostenfreie Rechtsberatung in Anspruch nehmen könntest und damit für kleines Geld eine zweite Meinung bekommst. Wenn du denn nicht wechseln wollen würdest. Das ist aber deine Entscheidung. Aber so wie du die Sache schilderst scheint es sehr komplex zu sein. Und damit weder für Laien forumsmitglieder noch für Anwälte einfach sich da einzulesen. Zumal, wenn die Gegenseite mauert. Aber da du deinen Anwalt bezahlst kannst du ihm auch sagen was…

• Hallo, Soweit ich gelesen habe sollen die 300 € in 3 Monaten mit je 100 € ausgezahlt werden. Mein Kind wird sich freuen, da ihr Studi Nebenjob Dank corona weggefallen ist. Sophie

• Hallo, Ab dem Antrag auf Scheidung endet die ZugewinnGemeinschaft. Alles was also danach hinzu kommt ist nicht Bestandteil. Man kann den Zugewinn abtrennen und ihn bis zu 3 Jahre nach der Scheidung noch einfordern. Das habe ich damals so gemacht, weil mein exmann keine Unterlagen über den Zugewinn herausgerückt hatte und ich zumindest eins (=scheidung) erledigt haben wollte. Sophie

• Hallo, Das Kind muss bei einem Elternteil leben, unter 21 und sich in allgemeiner schulausbildung befinden. Kritisch angemerkt, wenn das Kind in einer eigenen Wohnung lebt wäre es nicht mehr privilegiert. Hier nur etwas schwierig, da die Wohnung im gleichen Haus ist. Sophie

• Hallo, Rein theoretisch kann der Selbstbehalt gesenkt werden, das ist richtig. Durch das Zusammenleben mit einem dritten. Aber du hast ja genügend Einkommen, auch bereinigt, so dass du für den mindestunterhalt leistungsfähig bist. Was deine Befürchtung nach Stufe 10 zahlen zu müssen, da müsstest du bereinigt noch 5000 haben. Ja, man ist nicht immer verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben. Sophie