Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, leider kommen wir mit diesem Thema nicht weiter. Der Kindesvater hat nun die Registrierung des deutschen Unterhaltstitels in Kalifornien angefochten. Der legt nun Zahlungen VOR dem rechtskräftigen Titel vor. Das Gerichtsurteil ist aus dem Jahre 2017. Die Zahlungen die er vorlegt sind aus 2010 bis 2015. (in diesem Jahren hat er einen Familienunterhalt gezahlt .... war aber kein Urteil, sondern nur eine privatschriftliche Vereinbarung). Diese Zahlungen verrechnet er mit 650 Euro pro Monat u…

• Hallo, ich brauche dringend Rat oder suche Leute, die diesen Weg schon mal beschritten haben. Ich und meine minderjährigen Kinder leben in Deutschland, der amerikanische Vater lebt in den USA (in Kalifornien). Ich habe einen deutschen Unterhaltstitel (vollstreckbare Ausführung). Leider hat der Kindsvater seine Unterhaltszahlungen unangekündigt komplett eingestellt. Geld hat er genug .... ich denke er meint nur, da er so weit weg ist können sie ihn nicht belangen ... und er kommt ohne Zahlungen d…

• Zurückbehaltungsrecht von Zeugnis?

Angela55 - - Unterhalt

Guten Abend, ich möchte auf gar keinen Fall kampflos aufgeben. Wenn ich eine Beistandsschaft über das Jugendamt einrichte, gebe ich dann "alles" aus der Hand? Ich möchte noch im Informationsfluss sein .... oder kann ich gar als juristischer Laie den Weg selbst beschreiten? Das Dijuf in Heidelberg klingt erfolgversprechend - aber das geht glaube ich nur über eine Beistandschaft. Und man meint dass dort doch viele Kosten anfallen und bei Erfolg den Kindern einen Teil des Unterhaltes als Spesen ein…

Angela55 - - Unterhalt

Hallo Susanne, danke für Deine Antwort. Meine Kinder sind 12 und 16 Jahre alt und besuchen beide ein Gymnasium. Sind also definitiv über ihren 18. Geburtstag schulpflichtig. Nein, die Einstellung des Unterhaltes wurde nicht angekündigt. Der letzte Geldeingang war am 30.04.2018. Mögliche Gründe kenne ich nicht ... einfach "keinen Bock" .... er ist ziemlich wohlhabend - und er denkt, da er in den USA sitzt und wir hier in Deutschland, dass er so einfach ohne Zahlen wegkommt. Den UVV habe ich im Ju…

Angela55 - - Unterhalt

Hallo, der Kindesvater meiner beiden Kinder hat zum Juni des Jahres einfach die Unterhaltszahlung (KU) eingestellt. Meine Mahnungen haben keinen Erfolg gebracht. Auch die vom Jugendamt sind ins leere gelaufen. Leider lebt der KV in den USA - das Jugendamt erzählt nur wie schwierig alles mit USA sei und macht nichts weiter. Ich habe sogar eine vollstreckbare Ausführung (Unterhaltstitel / deutsches Amtsgericht / KV war bei der Verhandlung anwesend). Kann ich von dem Zurückbehaltsrecht nach BGB Geb…