Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Quote from Susanne: “ P.S. Etwas macht mich stutzig: Du schreibst "Meine Betriebsrente wurde damals nicht extern geteilt und beträgt ca. Brutto 260,-€." Beträgt oder betrug seinerzeit? ” Hallo Susanne, Jetzt erst gelesen. Die Betriebsrente ist aktuell ca. 260,-€ und steigt sehr mäßig, ca. 0,5 -1 % bei den derzeitigen Zinsen verständlich.

• Hallo edy, danke für Beteiligung, nach meinem schreiben erst deine Antwort gelesen. Gut erklärt, das wusste ich bereits. Von erhöhten KK Beiträgen steht da nichts, es betrifft ja auch nur die, die in der Ehezeit ca. unter 300,-€ Betriebsrente/Zusatzversorgung erworben haben. Ich weiß nicht ob meine Überlegung so gehandhabt werden kann: 260,-€ Betriebsrente = KK/PV pflichtig Beide EX-Partner = 2 x 130,-€ Betriebsrente = unter dem Grenzwert = beide 0,-€ KK/PV

• Quote from Alter Schwede: “....Das Thema "Mütterrentenpunkte" ist mir bekannt..... ” Quote from Alter Schwede: “....Das will aber trotz 3 Kinder vor 1992 geboren gut überlegt sein..... ” Das hab ich doch schon geschrieben, siehe oben. Ich bin nur am überlegen, ob sich für 3 oder evtl. 6 (Kinder)-Rentenpunke : 2 der Aufwand, Gerichts-Anwaltskosten rechnen würde. Einfache Rechnung: 3 - 6 Kinderrentenpunke : 2 = ca. 45 - 90,-€ Halbe Betriebsrente = 0,-€ KK/PV Risiko Neuberechnung Betriebsrente(Aktu…

• Moin, Na klar hat es was mit Versorgungsausgleich zu tun. Ca. 45,-€ KK/PV oder 0,- Nach neuem Recht werden Betriebsrenten extern geteilt. Dies würde vermutlich passieren bei einem Antrag auf Abänderung des Versorgungsausgleich. Das will aber trotz 3 Kinder vor 1992 geboren gut überlegt sein.

• Guten Tag. Ich bin neu hier und männlich und bereits in Rente. Bei der Scheidung 2008 habe ich viele Rentenpunkte abgegeben. Das Thema "Mütterrentenpunkte" ist mir bekannt. Mich interessieren die Kosten der "hohen" KK/PV Beiträge für die Betriebsrente. Meine Betriebsrente wurde damals nicht extern geteilt und beträgt ca. Brutto 260,-€. Meine Frage: Würden bei externer Teilung, also für jeden ca. 130,-€ Brutto keine KK/PV Beiträge anfallen, weil unter der Grenze von derzeit 152,25€ ?