Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Wohnungszuweisung

Cattla - - Trennungssituation

@TanjaW9: Vielen Dank für deine hilfreichen Infos. Ich bin gerade dabei auch für mich Eingliederungshilfe zu beantragen, vielleicht schaffe ich es noch, bevor die Schule anfängt. @Theo: kein Problem! Ich habe das gar nicht so aufgefasst, dass du für irgend jemanden Partei ergreifst. Gute Idee, vom Therapeuten ein Schriftstück verfassen zu lassen. Werde ich versuchen. Außerdem werde ich selbst ein Schriftstück verfassen, in dem ich detailliert schildere, wie die psychische Gewalt aussieht und was…

• Wohnungszuweisung

Dankr für eure Antworten. @Theo: ich glaube mein Sohn möchte, das alles so bleibt, wie es ist. Nur das weniger gestritten wird. Hauptsächlich will er aber, dass seine Wohnsituation so bleibt, wie sie ist. Schade, dass psychische Gewalt nicht zählt bei der Wohnungszuweisung. So werde ich etwa seit Jahren in meiner Nachtruhe gestört, weil mein Mann ab 23 Uhr und manchmal bis weit nach Mitternacht treppauf, treppab rennt (aus der Küche was zu essen holen etc.) und andere lärmintensive Dinge macht, …

• Hallo Steinbeiser, wie alt ist das Kind denn, wie lange müsstest du noch warten? Arbeitet deine Exfrau? Hoffentlich verärgere ich dich nicht, wenn ich sage, dass es für ein Kind oft besser ist, in der vertrauten Umgebung zu bleiben. Aber ich kenne deine konkrete Lage ja nicht. Es kann alles auch ganz anders sein. Brauchst du das Geld vom Hausverkauf jetzt gerade dringend bzw. das Haus? Vielleicht könntet ihr mit einem Mediator einen Kompromiss aushandeln. Ist das Kind dein eigenes Kind? Sind Fra…

• Wohnungszuweisung

Quote from Theo: “Hallo Cattla, deine Schilderung lässt darauf schließen das es keine ausreichende Grundlage für eine Wohnungszuweisung gibt. Ich habe das gleiche hinter mir aus Vatersicht. Die Wohnungszuweisung ist vor Gericht gescheitert. Letztendlich entscheidet das der Richter oder Richterin, hier gibt es Ermessensspielräume. Das Alter des Sohnes spielt auch eine Rolle, nächstes Jahr wird er volljährig. Was will er denn? VG Theo ” Hallo Villa und Theo, vielen Dank für eure Antworten. @Theo: …

• Wohnungszuweisung

Liebe Forenmitglieder, ich lebe mit meinem Exmann und meinem 17-jährigen Sohn in einer gemieteten Doppelhaushälfte. Mein Sohn ist schwerbehindert - Autist - und verträgt keine Veränderungen. Er ist instabil und hatte erst vor Kurzem eine schwere Krise mit Einweisung. Es geht ihm jetzt zum Glück besser. Seine Schule ist ganz in der Nähe. Unser Verhältnis hat sich auch sehr gebessert, wir haben neuerdings ein Haustier, um das wir uns gemeinsam kümmern, es ist fast eine Art Therapietier. Ich selbst…