Search Results
Search results 1-4 of 4.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Hallo zusammen, meine Scheidung wurde ohne das Anhängen von Zugewinnausgleich und nachehelicher Unterhalt abgeschlossen. RA hat mir für den Zugewinnausgleich 10% des Einigungsbetrages als Gesamtkosten für eine außergerichtliche Einigung berechnet. Ist das verhältnismässig normal? Es wurde zwar zuerst mit ein paar Gutachten begonnen, aber die nebulösen Verhältnisse in einem Erbaufteilungsvertrag der Gegenseite wurden zu meinem Nachteil ausgelegt, weshalb ich auf ein relativ niedriges Angebot eing…
-
Danke Villa für deine schnelle Antwort. Darüber habe ich sehr unterschiedliches gelesen, hat jemand dazu noch weitere Informationen? Leider habe ich bis jetzt noch keine Kraft gefunden mich weiter mit dem Thema zu befassen. Hab so viele Fragen z.B. Was ist für die zeitliche Festlegung einer Schenkung/Übertragung von Immobilienanteil der Eltern maßgeblich, a) die Übertragung durch Überweisung von Geld an Miterben, b) eine mündliche oder schriftliche Aussage der Beteiligten zum jetzigen Zeitpunkt …
-
Hallo zusammen, weiß jemand ob man den Gerichtstermin auch kurzfristig (ca 4 Wochen vorher) noch verschieben kann wenn man schon seit Monaten psychisch so angeschlagen war, dass man eigentlich schon längst in eine Klinik hätte gehen sollen, sich nur aus Angst vor Kündigung noch zur Arbeit geschleppt hat, privat nichts mehr auf Reihe bekommen hat und deshalb alles seither seiner RA überlassen hat? Bin seit Okt 24 gekündigt und jetzt im Krankengeld. Bin vor ca 6 Wochen als Akutfall in stationäre P…