Search Results

Search results 1-2 of 2.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi Theo, vielen Dank für deine Rechnung. Ich habe meine Frau 2002 ist mit 0 Euro geheiratet. Die Übertragung der Wohnung am mich erfolgte 2017 =590 Tsd. Die Schenkung der 30% an meine Frau erfolgte 2020 Der aktuelle Wert 2025 laut IDA in Hamburg liegt bei ca. 880 Tsd. Ich denke dieser Daten verändern die Rechnung oder? Kannst du das noch mal anschauen ? Ich komme aktuell auf eine Range von 132.000 bis 180.000 Euro. Je nach dem ob ich die Wohnung mit 880 oder 1.150 Tsd ansetze. Lieben Dank Michae…

• Hallo, wir sind beide mit 0 Euro in die Ehe gegangen. Ich als Ehemann habe während der Ehe eine Wohnung geerbt. Das Anfangsvermögen betrug 590.000 Euro, der aktuelle Wert der Immobilie liegt bei ca. 880.000 Euro. Ich habe meiner Frau während der Ehe 30 % der Wohnung als Zuwendung übertragen. Bei der aktuellen Zugewinngemeinschaftsberechnung der vermieteten Immobilie beträgt ihr Endvermögen ca. 246.000 Euro. Nun ist meine Frau darüber nicht begeistert, dass sie mir die Hälfte ihres Zugewinns zurü…