Search Results
Search results 1-20 of 236.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Jetzt mischt sich die Tante meiner Tochter ein und wünscht bei jeder Kommunikation mit dem Anwalt meiner Tochter in CC genommen zu werden. Dabei bin ich auch anwaltlich vertreten. Der Anwalt meiner Tochter möchte nun trotz vorhandenem Unterhaltstitel, wofür gerade Abänderungsklage eingereicht wurde, eine neue Stufenklage einreichen. Jetzt will meine Tochter den Mindestunterhalt und Auskunft. Ich habe natürlich selbst weder Auskunft vom Kind (Bafög, falls der Anspruch nicht erloschen ist) und der…
-
Kindergeldnachweis
PostWusste gar nicht, dass es das gibt. Ich werde mal die Frist abwarten und dann nochmal schreiben und auf diese Aufsicht hinweisen. Danach kann ich ja klagen, so eine Auskunftsklage ist ja nicht teuer.
-
Kindergeldnachweis
PostOffensichtlich möchten die gerne, dass geklagt wird. Kann mir gut vorstellen, dass viele nicht klagen, auch wenn es angedroht wurde.
-
Hallo, Meine Tochter hat 2023 einen Unterhaltsvergleich geschlossen. Darin wurde auch von ihrer Seite aus die Pflicht festgelegt, über das Studium regelmäßig und ungefragt zu informieren. Das hat sie erst unvollständige und dann gar nicht getan. Da leider der Titel für mich keinen vollstreckbaren Inhalt hatte, musste icv Auskunftsklage erheben. Diese hat sie ausgiebig durch Anerkenntnis verloren, aber auch erst nicht vollständig und dann gar nicht erfüllt. Also sollte Abänderungsklage eingereich…
-
Kindergeldnachweis
PostBei mir hat die Familienkasse 2021 noch reagiert, dieses Mal bekomme ich keine Rückmeldung.
-
Kindergeldnachweis
PostIch hatte das, so wie ich festgestellt habe, 2021 schon mal, weil meine Tochter keine Auskunft erteilte. Die Mutter schon gar nicht. Auch da wurde die Auskunft aus datenschutzrechtlichen Gründen erst verweigert. Ich habe dann ziemlich deutlich mit den entsprechenden gesetzlichen Regelungen erneut gefordert, dabei aber eine Frist gesetzt und mit Ablauf der Frist mit Klage gedroht. Bekam den Bescheid dann sehr schnell. Soweit mein Anwalt meint, muss meine Tochter den Nachweis unabhängig vom Unterh…
-
Kindergeldnachweis
PostJa, danke. Mit ist gerade auch aufgefallen, dass ich diese Thematik 2021 schonmal hatte. Da hatte sich die Kindergeldkasse zunächst geweigert, habe aber ein Schreiben gefunden, indem ich mit entsprechenden Gesetzestexten dann doch daran kam. Habe nun dahin gefaxt und nach aktuellem Kindergeldbezug gefragt, mal schauen. So muss ich nichts vollstrecken und ich habe was ich brauche.
-
Kindergeldnachweis
PostHallo, ich habe inzwischen ein mehrere Jahre andauerndes Problem mit meiner volljährigen Tochter wegen Unterhaltsforderungen. Nachdem ein Vergleich geschlossen wurde, dachte ich, das alles geregelt ist. Jedoch verweigerte das Kind fortwährend Leistungsauskünfte zum laufenden Studium und auch die Übermittlung der Immatrikulationsbescheinigungen. Da nun aus dem Vergleich die Auskünfte nicht vollstreckt werden konnten, musste ich zusätzlich Auskunftsklage einreichen. Das Kind hat daraufhin auch bei…
-
Ich kann nicht mehr
PostEs gibt ja sogar inzwischen Auskunftstitel gegen das Kind imund die erfüllt es auch nicht vollständig und es läuft Strafanzeige und Strafantrag wegen Unterhaltsbetrug. Geld wird sie auch nicht mehr bekommen, auch nicht noch offene Rückstände. Leider geht das Kind immer den einfachsten Weg und das ist halt Nichtstun. Deshalb hat sie auch im Studium nichts geleistet. Sie hat gelernt sich so lange Zeit zu lassen wie sie für Dinge braucht und leider nicht, fleißig etwas anzugehen. PS: Sie hat aber b…
-
Ich kann nicht mehr
PostDas habe ich ja schon alles und letztendlich haben die Anwälte halt nicht richtig gearbeitet. Deshalb habe ich den letzten jetzt verklagt. Der meinte eben, vom Zurückbehaltungsrecht könne man nicht Gebrauch machen, ohne das zu begründen. Und er meinte, dass man bis zum Ende der Regelstudienzeit nichts machen könne. Aber das ist doch jetzt wieder so ein Einzelfall, da müsste man doch auch Möglichkeiten haben. Daher der Strafantrag, aber da bekomme ich auch keine Rückmeldung. Dann wurde die Oberst…
-
Ich kann nicht mehr
PostIch meine das ginge wohl wegen Datenschutz nicht, ich habe es ihr noch einmal gesagt, dass ich auch Auskunftsklage diesbezüglich erheben könnte, aber es dürfte ganz offensichtlich sein, dass sie nicht ausreichend Leistungen nachweisen konnte. Auch das habe ich ihr mitgeteilt. Sie hat jetzt die Möglichkeit, über mein "Angebot" nachzudenken und entweder sie nimmt es an und die Sache ist gegessen, oder es muss eben doch wieder gerichtlich vorgegangen werden. Das letzte Verfahren hat sie ja schon ve…
-
Ich kann nicht mehr
PostIch hatte ja vorher einen Anwalt, der hat die Auskunftsklage letztendlich eingereicht und das Kind wurde zu Anerkentnissen gedrängt und hat das auch letztlich so gemacht. Bei der damaligen Auskunft hat sie falsche Angaben gemacht, die sich jetzt z. T. Nochmal bestätigen. Also wieder Beratung bei Anwälten und daraufhin Strafanzeige wegen Unterhaltsbetrug und entsprechend Strafantrag gestellt. Da da Kind mit der aktuellen auskunft keinen einzigen Kurs belegt hat, ist das schon bitter. Ich hatte tr…
-
Ich kann nicht mehr
PostHallo, Ich melde mich mal wieder. Kurz zusammengefasst: Kind wurde volljährig, es wurde ein Unterhaltsvergleich geschlossen, der nicht zu meinen Gunsten abgeändert werden kann solange das Kind studiert. Kind sollte regelmäßig über Leistung beim Studium informieren, was jedoch mangels Bestimmtheit nicht vollstreckbar war. Also wurde gegen das Kind Auskunftsklage erhoben und das Kind wurde verpflichtet, zum Ende eines jeden Semesters qualifizierte Auskunft über belegte Kurse, Noten und erlangte Cr…
-
Aktuell ist es so, dass noch abgewartet werden muss, ob gegen den Kostenfestsetzungsbeschluss Einwände eingereicht werden, z. B. Wenn er fehlerhaft wäre. Dann sind die vollstreckbaren Ausfertigungen zu den Anerkenntnisbeschlüssen und die vom Kostenfestsetzungsbeschluss zuzusenden. Allerdings kann es sein, dass dies noch einmal ein Anwalt beauftragen muss, da man im Familienrecht vieles nicht selbst machen darf. Hinzu kommt, dass ich sehr wahrscheinlich auch nicht selbst vollstrecken darf. Da die…
-
Danke. Ich versuche nun einen Anwalt zu finden, der zunächst nach dem aktuellen Urteil die fehlenden Belege und Angaben vollstreckt. Die Gerichte machen laut meinen Beratungen mit Anwälten vor Ende der Regelstudienzeit wohl nichts. Zudem ist ja auch der Streitwert sehr gering. Und viele Anwälte wollen den Kindern ja auch nicht schaden, dann nehmen sie das Mandat halt nicht an. Fakt ist, dass das Kind derzeit mit einschließlich dem 4. Semester fast keine Leistungen nachgewiesen hat, aufgefordert …
-
Ich habe diese Gesamtauskunft. Ich habe den Leistungsstand den auch das BAföG-Amt erhalten würde, wonach die gerade mal 14 Creditpoints hat. Sie hat erst ab dem 3. Semester überhaupt Creditpoints gesammelt. Beschwert sich jetzt, dass sich die Kurse überschneiden. Sie sagt zwar, sie hat weitere Prüfungen bestanden, das bezweifle ich. Sie hat dies auch nicht belegt, das habe ich jetzt angefordert. Ob sie nun Prüfungen mehrfach versucht und nicht bestanden hat, weiß ich nicht. Sie dürfte durch ihr …
-
Ich habe keine Aufforderung erhalten zur Einkommensauskunft. Ich habe diese über die Anwältin angefordert, ebenso wie weine Kopie des Bescheides, wenn dieser dann vorliegt. Aber ich glaube sie wird keinen Anspruch haben und wurde deshalb auch nicht aufgefordert. Sie beginnt jetzt das 5. Semester. Der Leistungsnachweis ergibt insgesamt 14 Creditpoints, davon sind vier aus einem Ergänzungsbereich. Zu erreichen nach Regelstudienzeut wären mindestens 95 Creditpoints. Wozu noch zwei Module kommen, di…
-
Habe dann doch tatsächlich etwas bekommen. Kind hst nit Abschluss des 4. Semesters gersde einmal 14 Creditpoints aus zwei Fächern geholt und zugleich wieder einmal unwahre Geschichten erzöhlt. Auch die Auflistung belegter Kurse war unvollständig und es fehlen qualifizierte Nachweise. Nach aktuellem Stand ist das Kind zwar eingeschrieben, aber von einem zielstrebigen und fleißigen Studium kann hier nicht gesprochen werden. Da hat das Kind gerade ein Gerichtsverfahren verloren und hält sich wieder…