Search Results

Search results 1-2 of 2.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Danke für eure Antworten. Wenn ich die Tendenz eurer Antworten richtig verstehe, dann ist es wohl so wie befürchtet. Ein einfacher Ausschluss des Versorgungsausgleichs würde wohl, wenn es hart auf hart kommt, keinen Bestand vor Gericht haben. Dann brauch man an der Stelle auch keine Gebühr für einen Ehevertrag ausgeben. Oder sehe ich das falsch? Dass meine Frau und ich unser Gehalt sofort zusammenwerfen scheint dabei keine Rolle zu spielen, oder? Normalerweise (also ohne Ehevertrag) würde ich ja…

• Hallo, wie es der Titel schon sagt, möchte ich wissen inwieweit man den Versorgungsausgleich in einem Ehevertrag ausschließen kann. Ich habe schon recherchiert, dass grundsätzlich erstmal viel möglich ist, das aber unter Umständen bei einer Scheidung auch als sittenwiedrig bezeichnet werden kann. Die Situation ist folgende: Meine Frau und ich sind glücklich verheiratet ohne Ehevertrag. Wir haben unser Geld auf einem gemeinsamen Konto und verfügen auch gemeinsam darüber. Ich verdiene ca. 3400€ ne…