Search Results

Search results 1-5 of 5.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Unterhalt für Enkel

Gabriele - - Unterhalt

moin, er ist auf der Berufsschule weil er noch keine 18 und Schulpflichtig ist.Er holt dort seinen Realschulabschluss nach.Ich habe einen schriftlichen Ablehnungsbescheid der Wohngeldstelle mit der Empfehlung mich an das Jugendamt zu wenden. Der KV hat Unterhaltsvorschuss gezahlt,Auszahlung über das JA. Ich habe heute Nachmittag mit dem Sozialarbeiter des RBZ gesprochen und wir gehen mit meinem Enkel gemeinsam zum Gespräch beim JA.. Dies hat mein Enkel angestoßen ,weil ich nie etwas über seinen …

• Unterhalt für Enkel

Gabriele - - Unterhalt

Danke für deine Antwort. Leider muss ich sagen das in diesem Fall der KV nicht ausgebootet wurde.Er hat keinerlei Interesse an dem Kind gehabt und meine Tochter versucht zum Abbruch zu nötigen. Wohngeld deshalb nicht weil ich nicht das Sorgerecht habe. Die alleinige Tatsache das er bei mir gemeldet ist und seinen Lebensmittelpunkt bei mir hat reicht für einen Anspruch nicht aus..auch evtl Anspruch auf Grundsicherung ist nicht gegeben. Ich werde einen Gesprächstermin beim JA vereinbaren und dort …

• Unterhalt für Enkel

Gabriele - - Unterhalt

weil ich nicht möchte das mein Enkel unter der ganzen Thematik leidet..er steht auch sowieso schon zwischen den Stühlen..Aber ich denke das ein Gespräch mit dem Jugendamt doch nicht schaden kann ,zumindest rein informativ...

• Unterhalt für Enkel

Gabriele - - Unterhalt

Moin,es ist ein bisschen tricky.Der KV hat sich nie um das Kind gekümmert auch nie gezahlt. Das lief alles über Unterhaltsvorschuss ,der eingestellt wurde weil er nicht bei ihr gemeldet war bzw sie wohl hat einfach die Frist verstreichen lassen um auf die Aufforderung zu reagieren. Meine Tochter wohnt im selben Ort hat auch täglich Kontakt mit meinem Enkel. Sie ist damals umgezogen und um ihn in seiner gewohnten Umgebung zu lassen und er auch alleine gewesen wäre frühmorgens und nach der Schule …

• Unterhalt für Enkel

Gabriele - - Unterhalt

Mein Enkel lebt seit 8 Jahren bei mir.Die Mutter ist alleine sorgeberechtigt.Er ist bei mir gemeldet und ich bekomme für ihn Kindergeld.Seit Mai bin ich in Rente und jetzt wird es finanziell doch eng.Unterhalt bekommt meine Tochter nicht mehr (Unterhaltsvorschuss)da er bei ihr nicht gemeldet ist.Mir wird von allen Seite immer gesagt ich solle zum Jugendamt gehen und es dort klären.Meine Tochter trägt zu seinem Lebensunterhalt nichts bei..Mich hat es die Jahre über nicht gestört ,weil ich gut ver…