Search Results
Search results 1-20 of 33.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Unterhalt ab 18 JA
Postokay. Dann per Gerichtsvollzieher Pfänden wird er auf jeden Fall. Zum Ersten hat er den Titel schon auf sich umgeschrieben und zum Zweiten steht die Geld... KM hinter ihm. Ja die Berechnung soll diese Woche noch kommen. Dann warte ich noch ab.
-
Unterhalt ab 18 JA
PostJa stimmt. Ich bin aber davon ausgegangen, das nach der Weigerung der KM die Unterlagen herauszugeben, daß JA diese erhält und mir dann zukommen lässt. Das ist nun nicht so und frage deswegen, was nun zu tun ist. Nach den fast vier Monaten soll ich nun diese Woche eine Neuberechnung per Post erhalten. Dann werde ich nun meinen Sohn per Einschreiben nochmals auffordern mir diese Unterlagen zukommen zu lassen.
-
Unterhalt ab 18 JA
PostMein Sohn hat einen Titel und wird sofort pfänden, wenn ich nicht den festgelegten Betrag überweise. Ich hatte bereits vor der Berechnung von der KM und Sohn die Unterlagen erbeten, aber nicht bekommen. Das Jugendamt gibt sie mir nicht ohne Einverständnis der beiden. Gibt es gesetzliche Grundlagen (Paragraphen oder Urteile) auf die ich nich berufen könnte?
-
Unterhalt ab 18 JA
PostSo. Ich werde jetzt wohl nach Monaten des Wartens endlich die Neuberechnung des Unterhaltes bekommen. Nur sagte mir die Dame vom JU, dass ich die Unterlagen nicht von der KM bekommen werde. Somit kann ich die Neuberechnung natürlich nicht nachprüfen. Ich müsste auf die Berechnung des JU vertrauen Die KM weigert sich mir gegenüber diese Unterlagen herauszugeben. Und nun?
-
Unterhalt ab 18 JA
Postokay. Danke
-
Unterhalt ab 18 JA
PostJa es hat mich nur verwundert. Besteht denn die Möglichkeit den neuen Titel auf das Ende der Schulzeit zu befristen?
-
Unterhalt ab 18 JA
PostJa das sowieso. Ich finde es halt nur seltsam, dass man bei zwei unterhaltsberechtigten Kindern in der Stufe 3 unter den BKB kommt
-
Unterhalt ab 18 JA
PostIn Altersstufe 12-+17
-
Unterhalt ab 18 JA
PostHab grad mal geguckt oder ich verstehe das falsch. Sobald ich zwei Kinder in 110% bediene, falle ich ja immer unter den Bedarfskontrollbetrag. So auch bei 105 %
-
Unterhalt ab 18 JA
PostJa genau. Ich müsste ja nicht mehr zahlen, als ich es als allein Unterhaltspflichtiger täte. Ich weiss nicht mehr, mit welchem unterhaltsrelevanten Einkommen ich damals eingestuft wurde. Aber bin halt bei 110%. Wenn ich jetzt den höchsten Betrag des Einkommens in der Stufe nehme und den Unterhalt, den ich momentan für beide Kinder zahle, abziehe, dann falle ich unter den Bedarfskontrollbetrag. Deswegen frage ich was passiert? Jetzt ist es natürlich zu spät. Warte jetzt die neue Berechnung ab
-
Unterhalt ab 18 JA
Postokay danke. Also 1750 - 10% Zur Zeit bin ich bei 110% in der DDT. Was wäre, wenn es dabei bliebe und ich durch die Unterhaltszahlungen beider Kinder unter den Bedarfskontrollbetrag fiele?
-
Unterhalt ab 18 JA
PostSo Brief ans JA ist raus. Wird eigentlich der Unterhalt für das minderjährige Kind dem Einkommen der KM hinzugefügt? Welcher Selbstbehalt bei Ermittlung der Haftungsquote wird angesetzt? 1750 oder 1450?
-
Unterhalt ab 18 JA
Postah okay. Dann habe ich das jetzt verstanden. Vielen Dank
-
Unterhalt ab 18 JA
PostDen Steuerbescheid habe ich am 07.06.23 erhalten. Was meinst du mit korrigiert?
-
Unterhalt ab 18 JA
Postokay. Und was sagst du zu den Zeiträumen. Wie gesagt, habe ja für die geforderten Gehaltsabrechnungen keine Steuererklärung/erstattung
-
Unterhalt ab 18 JA
Postokay. Dann müsste ich meinen Steierberater fragen
-
Unterhalt ab 18 JA
PostDer Auskunftszeitraum ist ja von jetzt an 12 Monate zurück. Aber zum ersten würde das ja eh mit der Erklärung nicht passen und zweitens habe ich die Erklärung von 2023 noch gar nicht gemacht. Habe nur die von 2022. Wir sind Steuerklasse 4 und zusammen veranlagt. Da kann ich das ja nicht rausrechnen, oder?
-
Unterhalt ab 18 JA
Postwird mir die Steuererstattung komplett auf mein Netto angerechnet? Meine jetzige Frau hat ja auch daran mitgewirkt und ihr müsste etwas "zustehen" Muss ich zwingend die Steuererklärung auch einreichen?
-
Unterhalt ab 18 JA
Postokay danke. Noch ne Frage. Der Zeitraum für die Nachweise ist vom 01.05.23 bis 30.04.24. Ich habe aber die Steuererklärung für 2023 noch nicht gemacht. Dann reiche ich die Erklärung von 2022 ein?!
-
Unterhalt ab 18 JA
PostMuss ich Vermögen eigentlich angeben oder nur wenn ich den Mindestunterhalt nicht zahlen könnte?