Search Results

Search results 1-4 of 4.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Unterhalt ab 18 Jahren

Der_MJ - - Unterhalt

Hallo Tanja, kein Problem. Wenn dem so ist, werde ich dem natürlich auch folgen. Ich möchte die Dinge/Sachverhalte immer gern verstehen und lasse mich dabei auch überzeugen, dass gewisse Sachverhalte sich eben anders darstellen, als ich sie bis dato gesehen und verstanden habe. Die Sachverhalte sieht natürlich immer jeder aus seiner Sicht. Aber das ist wahrscheinlich menschlich und liegt oftmals auch an den geschehenen Dingen in der Vergangenheit. Trotzdem danke ich dir für deine Ausführungen un…

• Unterhalt ab 18 Jahren

Der_MJ - - Unterhalt

Hallo TanjaW, danke für deine ausführliche und nachvollziehbare Antwort. Also kommt es am Ende wirklich nicht auf die tatsächliche (Lebens)-Situation an, sondern darauf, was sie im Falle einer Trennung an Barunterhalt zahlen müsste. Wieder schlauer geworden und was gelernt. Schlussendlich bin ich persönlich auf Grund unserer beiden EK bzw. meines EK in Stufe 7 DDT mit 688 EUR "gedeckelt". Mit dieser Situation ist es dann egal, was sie abzieht, da es sich für mich nicht weiter auswirkt. Danke noc…

• Unterhalt ab 18 Jahren

Der_MJ - - Unterhalt

Hallo Hugoleser, vielen Dank für deine Nachricht. Du hast recht, das minderjährige Kind (Rang 1) hat Vorrang vor dem volljährigen Kind, da das (bald) volljährige Kind nicht privilegiert ist (Rang 4). Da wir beide recht gut verdienen, kommt es nach Abzug des jeweiligen Selbstbehalts weder bei mir, noch bei ihr zu einem Mangelfall. Vom Einkommen, was nach Abzug vom Selbstbehalt bei ihr übrig bleibt, ließe sich durch sie auch noch der Unterhalt für die minderjährige Tochter stemmen. Selbst dann wür…

• Unterhalt ab 18 Jahren

Der_MJ - - Unterhalt

Liebe Forum-Mitglieder, viel habe ich schon im Netz bzw. auch hier im Forum gelesen, aber eine Antwort auf meine Frage noch nicht gefunden. Meine Ex-Frau und ich haben eine gemeinsame Tochter, die bei ihr lebt und die demnächst 18 Jahre alt wird. Sie wird ab Oktober 2024 ein Studium beginnen und dabei immer noch sozusagen bei der Mutter leben und keinen eigenen Hausstand haben. Soweit so gut. Meine Ex hat darüber hinaus seit vielen Jahren einen neuen Partner und dabei auch mit ihm eine gemeinsam…