Search Results
Search results 1-17 of 17.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Pflegebeduerftigkeit
klontotonto - - Unterhalt
PostHallo, in welcher hinsicht.... Gruss klontotonto
-
Pflegebeduerftigkeit
Postgute frage.... bei meiner LG geht's um die Gesundheit....bei den kindern in diesem zusammenhang um den KU....wie soll man das vergleichen.... gruss kl.
-
Pflegebeduerftigkeit
PostHallo an die Fachleute Kurze Schilderung meines Problems: Ich arbeite Vollzeit, und zahle kindesunterhalt. soweit ok. Jetzt ist meine Lebensgefaehrtin schwer krank geworden und bekommt Pflegestufe 2 auf grund mehrerer akuter und aelterer Erkrankungen. Jetzt habe ich gehoert, das ich meine Arbeitszeit reduzieren oder ganz aufhoeren kann(sogennante Angehoerigen pflegezeit), was natuerlich auch mein Einkommen nach unten reduziert oder ganz wegfallen laesst, wenn ich meine LG zu hause pflege. kann m…
-
Höherer verdienst
PostHallo, ich habe mal wieder eine frage zum Kindesunterhalt: Zahle jetzt ca.500 euro KU an die Kindsmutter, ist betitelt und soweit ok und ziemlich aktuell. Meine Anwaeltin sagte zu mir , Ich muss jetzt mein Einkommen erst in 2 jahren wieder neuberechnen lassen. Stimmt das? Was ist zum Beispiel , wenn ich in 2 Monaten einen Job finde , wo ich erheblich mehr verdiene und was zur Erhöhung des zu leistenden KU führen wuerde, muss ich das mitteilen oder erst nach 2 Jahren und kann dann von mir eine na…
-
unterhalt
PostHallo, Meine LG ist seit 2007 auf Grund von Krankheit nicht mehr arbeiten gegangen. EU Rente bekommt sie nicht wegen fehlender Beitraegen. Haben wir grade bei der Rentenanstalt abgeklaert. Hier geht es wirklich nur um die ´Zeit nach 2012, also nach rechtskraeftiger Scheidung und nachehelichen Unterhalsvorraussetzungen. Fakten habe ich schon gesagt. Hier nochmal zusammengefasst: Keine Klage vom Jc an Ex Ehemann auf Unterhaltszahlungen, warum auch immer , ist definit Fakt seit 2012. Keine Scheidun…
-
unterhalt
Posthallo danke fuer die antworten. Erstmal geht's nicht um Tennungsunterhalt, es geht um nachehelichen unterhalt ab der Scheidung nach 2012. Die Krankheiten bestehen nachweislich seit ca.2002, warum das JC nicht geklagt hat, weiss ich nicht, es ist aber so. Meine LG hat seit 2007 wegen Krankheit nicht gearbeitet, auch das ist Fakt. Auch das JC hat es nicht geschafft si e in Arbeit zu bringen, auch das ist Fakt wegen ihrer Krankheiten. Ich weiss nur von Unterhalt im Krankheitsfall auch nch der Refor…
-
Nachehelicher Unterhalt
Posthallo, das habe nwir auch so gedacht.... aber wenn unterhalt nachgezahlt werden muss ist doch sichherlich der Tag des Zuflusses entscheident oder nicht.... gruss Klontotonto
-
unterhalt
PostHallo, nochmals zur Klaerung: Meine Lebensgefaehrtin ihr Exmann ist vermögend. Sie wurden beide 2012 rechtskraeftig geschieden. Sie hat nie Trennungsunterhalt oder Nachehelichen Unterhalt bekommen und lebt seit 2012 von H4. Sie wurde auch nie vom Jobcenter aufgefordert zu klage auf Unterhalt, warum auch immer. Jetzt will sie selber klagen auf Unterhalt gegegn Ihren Exmann. Wie gesagt ist sie seit jhren krank und kann nicht arbeiten.... Meines Erachtens ist die Unterhaltskette noch nicht unterbro…
-
nachehelicher unterhalt
PostHallo Edy und alle, ja...wir haben (ich und LG) alles getrennt wie Konten und alles weitere.. desweiteren bin ich selbst geschieden und muss KU zahlen... kann die Gegenseite irgenwie mit verfestigter Partnerschaft usw kommen... Ich glaub lieber Edy du verwechselst mich ....wir schreiben von meiner aktuellen Lebengefaehrtin und Ihrenm Exmann und nicht von mir,,,,, MfG klontotonto
-
Nachehelicher unterhalt
PostHallo edy, meine LG hat nach der Scheidung nie gearbeitet aus gesundheitlichen Gruenden. Auch hat komischerweise das JC nie Druck gemacht. Meines Wissens gibt es nachehelichen unterhalt nur noch bei Krankheitsgruenden, langjaehrigen Ehen und bestimmtes Alter bei Scheidung.... MfG klontotonto
-
Nachehelicher Unterhalt
PostHallo, eine Frage zum nachehelichen Unterhalt in Kurzform nur Fakten: Meine Lebengefaerhtin, 1995 Heirat, 2007 Trennung, Scheidung 2012. Seitdem H4. Nie trennungsunterhalt verlangt und nach Scheidung auch keinen nachehelichen Unterhalt. Warum weiss Ich nicht. Seit 2002 bestehen massive gesundheitliche Probleme unterschiedlicher Art wie Depressionen,Diabetes usw. kann man jetzt noch ueber den Klageweg vom Exmann(Vermögend) nachehelichen Unterhalt sowohl zurueck und in Zukunft fordern? oder ist er…
-
Hallo Edy. Habe 3 Kinder fuer die ich unterhaltspflichtig bin, Daher die 4Unterhaltspflichtigen Personen. Da ich in die Inso muss liegt die Pfaendungsgrenze ca. Bei 1900euro. Das der ku vor Schulden geht weiss ich auch. Meine Frage war eben dahin gerichtet, Ob dann von 1900, Euro das normale prozedere zur Berechnung des Ku einsetzt. Gruss Klontotonto
-
Hallo. Habe mal eine Frage zur Ku Berechnung. Verdiene ca.1900 Euro netto .meine Pfaendungsfreigrenze fuer 4 unterhaltspflichtige Personen liegt bei ca.1900 Euro. Muss aus Schuldengruenden in die Insolvenz. Wird die Ku Berechnung jetzt genauso von der Pfaendungsfreigrenze durchgeführt Mit den ueblichen Abzuegen wie Erwerbstätigen Bonus usw. Durchgeführt? Selbstbehalt usw. Ist mir bekannt. Gruss Klontotonto
-
Hallo, Habe hier schon viel gelesen darüber, aber noch nichts richtiges gefunden. Bei meiner noch Frau und mir ist bald das Trennungsjahr um. Ich arbeite im Niedriglohnsektor und verdiene nur 1300 netto bei einer Steuerklasse. Nun hat meine noch Frau während des Trennungsjahres eine Firma gegründet, die gut läuft nach eigener Aussage. Habe Ich eventuell Unterhaltsansprüche gegen Sie (Trennung oder nach ehelicher Unterhalt)? Oder ist der nach eheliche unterhält verwirkt, weil Ich selber Einkommen…
-
Unterhaltsnachforderung
PostHallo, Meine Exfrau hat eine Klage gegen mich wegen Kindesunterhalt verloren, weil Ich nicht Leistungsfähig bin. Das Urteil ist rechtskräftig. Jetzt hat Sie teilweise für sich H4 bezogen, auch für die Kinder. Kann die ARGE mich jetzt auf Rückzahlung teilweiser H4 Leistungen verklagen oder gilt dafür auch das Urteil im Unterhaltsprozess? Falls die ARGE den Prozess gewinnt gegen mich, wie hoch ist meine Pfaendungsfreigrenze? Kann Ich zu meiner Pfändung GS Grenze noch die Freibeträge meiner Drei Ki…