Search Results
Search results 1-8 of 8.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Kind wird 18, das Drama geht weiter? Unterhaltsauskunftsverlangen von KM, Übergang ab 18
Palatino36 - - Unterhalt
PostHallo Tanja, danke für die Prompte Antwort, ich glaube final war einer deiner letzten Sätze einfach das was gebraucht habe: "Verzettel dich bloß nicht in Kraft kostende Kämpfe mit dem BaFöG-Amt" - Danke - und nicht falsch lesen ... ich mein das so Ansonsten zu deinen Fragen: 1) Einkommen der KM ist im BaFöG-Bescheid (mehr oder weniger) enthalten gewesen, Stand natürlich vor 2 Jahren, im Prinzip läßt sich aber damit der Anteil berechnen. Dies habe ich auch getan und dem Kind nochmals als pragmati…
-
Kind wird 18, das Drama geht weiter? Unterhaltsauskunftsverlangen von KM, Übergang ab 18
Palatino36 - - Unterhalt
PostSo, nach geraumer Zeit ein Update, da mir hier sehr schnell mit Rat und Tat an der Seite gestanden wurde wollte ich dies nicht versäumen... ich hatte leider einiges gesundheitlich an der Backe und kam nicht früher dazu 1) Die Geschichte mit den Forderungen der Mutter nach Auskunft über meine Einkünfte hat sich mit dem Geburtstag des Kindes erledigt Bis dahin gab es noch allerlei Versuche durch eine Anwältin die Forderung mit entsprechender Fristsetzung durchzusetzen (und natürlich mit Drohung Ge…
-
Palatino36 - - Unterhalt
PostHallo Tanja, äh danke, ist weniger Einstellung als mehr die Erkenntnis, das alles andere einen en höheren Aufwand bedeutet (hat aber auch lange zu dieser Erkenntnis gebraucht und war für mich definitiv nicht einfach zu verdauen). Es gibt keinen Titel (lediglich der Mehrbedarf wurde vom Gericht einmal festgelegt) - es war auschließlich eine lange andauernd Anwaltseskalation in der mein erster Anwalt auch keine Glanzrolle hatte. Meine folgende Anwältin meinte trocken: "ah, Höchstsatz, ja, damit ka…
-
Palatino36 - - Unterhalt
PostHabs ganz vergesssen, @ Clint: Ihr Einkommen? keine Ahnung, habe mich nie drum gekümmert, ich weiß grob wo Sie arbeiten sollte, damit würde ich mal 3-3500€ Brutto vermuten. Verheiratet? Hmm, der GF der Firma in der Sie arbeitet (oder auf jeden Fall bis vor 3 Jahren gearbeitet hat) hat damals seine Familie sitzen lassen... mehr will ich jetzt da aber auch nich mehr gedanklich reinsetzen.
-
Palatino36 - - Unterhalt
PostHallo zusammen nochmal und Danke zunächst für eure gesammelten Gedanken. @Clint die Mutter hatte damals zumindest einen Teil der Unterlagen vorliegen (hat immer wieder Teile nachgefordert) inkl. Einkommensnachweise über ca. 18 Monate - es dürfte damals ersichtlich gewesen sein, dass hier kein höherer Satz zustande kommen kann (aus meiner Erinnerung wäre ich damals auf ca. 3500 unterhaltsrelevantes Einkommen gekommen). Und nein, kein Titel über den Höchstsatz... wie gesagt, hat dabei das Jugendam…
-
Palatino36 - - Unterhalt
Post@Hugoleser: habe da einen ähnlichen Eindruck, ob dies so ist kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Final ist es aber dann leider wieder so, dass Streitigkeiten vor Gericht Mehrkosten erzeugen, die durch die mögliche Differenz im Unterhalt nicht aufzufangen sind (oder nur schwer)...
-
Palatino36 - - Unterhalt
PostHallo und Wow, das geht ja hier tatsächlich flott zu. zu Villa: schriftlich per Einschreiben von der KM zu Tanja: ja, Anspruch habe ich sicherlich, ich habe nur für mich gelernt, dass es für mich dann manchmal schonender ist, keine Ansprüche zu verfolgen, da RA und ggf. Gericht einfach die finanzielle und emotionale (Stress) Belastung für mich vergrößern aber (teils) selten weiterbringen. Ist schon witzig, einen Brief bzgl. Zeugnis und auch wegen der derzeitigen Ausbildung habe ich gerade vorber…
-
Palatino36 - - Unterhalt
PostHallo zusammen, die Problematik mit dem Unterhalt wurde von mir vor grob 10 Jahren dahingehend abgekürzt. dass ich den Höchstsatz nach DT zzgl. Mehrbedarf zahle. Hintergrund war eine KM die die Unterhaltsberechnungen des Jugendamtes anzweifelte, die Einigung mit dem ersten Anwalt ihrerseits nicht OK fand, der zweite Anwalt wohl auch nicht so wollte wie Sie und erst der dritte versucht hat so zu rechnen wie es die KM wollte. Da dies durchaus größere finanzielle Resourcen, v.a. aber Energie und St…