Search Results

Search results 1-4 of 4.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo ihr Lieben, ich bin eine Frau und Mutter. Ich habe zwei Söhne für die ich nach der Trennung 7,5 Jahre Unterhalt erhalten habe. Letztes Jahr ist der große Sohn zu seinem Vater gezogen, so dass ich nun Unterhalt zahle. Klar habe ich auch erst gedacht, dass das finanziell krass werden wird, statt Unterhalt zu bekommen und Kindergeld zu bekommen, nun zu zahlen. Nun ja, nach über 8 Monaten kann ich sagen, alles gut. Es passt eigentlich. Wie kommen eigentlich so viele Unterhaltszahler darauf, da…

• Unterhaltsrelevantes Einkommen

Herzilein - - Unterhalt

Der andere Elternteil lebt in einer Partnerschaft und erhält dadurch natürlich keinen Entlastungsbetrag…., Selbstbehalte kommen ebenfalls nicht zum Tragen.

Herzilein - - Unterhalt

Okay, hatte ich auch so angenommen. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Obwohl ich es mir anders gewünscht hätte :-). Logischer wäre ja, wenn der Vorteil dort verbleibt wo ein Singlehaushalt mit Kind besteht….

Herzilein - - Unterhalt

Hallo ihr Lieben, eines meiner Kinder ist zum anderen Elternteil gezogen, eins lebt weiterhin bei mir. Somit möchte ich nun den korrekten von mir zu zahlenden Unterhalt ermitteln. Kann mir jemand sagen, ob der Steuervorteil durch den Entlastungsbetrag für Alleinerziehende (Steuerklasse 2) unterhaltsrelevantes Einkommen ist? Es liegt kein Mangelfall vor, falls dies relevant ist. Herzlichen Dank im Voraus!