Search Results
Search results 1-20 of 517.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Hallo Florett, erst einmal herzlich Wilkommen hier im Forum. Das volljährige Kind ist verpflichtet seine Bedürftigkeit nachzuweisen und alle Unterlagen zur Berechnung des eventuellen Unterhaltsanspruches ( beleghaft) nach zuweisen. Hierzu gehört auch das Kind die Gehaltsnachweise der letzten 12 Monate und den Steuerbescheid ( bezüglich Steuererstattung oder nachzahlung) der Mutter bei zubringen hat. Wenn Du dich an die KM um Auskunft wendest kann sie das getrost ablehnen, da ab dem 18 Lebensjahr…
-
Schmerzensgeld
PostGuten Morgen Kai, ich kenne mich mit Zugewinn nicht so gut aus, bin aber der Meinung, das Schmerzensgeld ( das ja als Ausgleich für einen Körperschaden etc.) gilt und dieses nicht als Vermögen oder Zugewinn gerechnet werden kann ( darf). Es wird auch beim Bürgergeld nicht angerechnet als Einkommen, da ja wie gesagt als Ausgleich für Körperschaden gilt.
-
Unterhalt im SFJ
PostHallo Euklid, ich denke auch das es um die Kosten der Unterbringung geht. Das Jugendamt kann bis zum 21. Lebensjahr beratend tätig werden.
-
Hallo Bigpuster, das mit der Anzeige bei der Polizei würde ich der Vermieterin überlassen, indem ich Ihr den Brief der Ra. zeigen würde. Gegebenenfalls kannst Du der Vermieterin ja eine Kopie geben. Stell Dir mal vor die gegnerische Anwältin zeigt Deine Vermieterin beim Finanzamt an, die würde dann ja aus allen Wolken fallen.
-
Da Du dann den Kindergeldberechtige bist, musst Du das Kindergeld beantragen und dann an das volljährige Kind auskehren. Mit dem volljährigen Kind kannst Du auch vereinbaren das Du das Kindergeld behälst um damit den Anteil des Volljährigen an der Miete, Strom, Wasser etc. anteilig zu decken, von den Kosten für Essen etc. reden wir ja nicht.
-