Search Results
Search results 1-3 of 3.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Ich wurde im September geschieden und laut Versorgungsausgleich hätte ich meinem Ex-Mann Rente zahlen müssen. Er Mann ist selbstständig und hat jahrelang keine Rentenanteile mehr erwirtschaftet. Mein Anwältin meinte, das gerade diejenigen, die mit einem Selbstständigen verheiratet sind, bei Scheidungen das Nachsehen haben können. Ich hatte das Glück eine gute Richterin bei der Scheidung zu haben. Sie hat den Versorungsausgleich an meinen Ex-Mann ausgeschlossen, da dieser sich durch private Leben…
-
Ich habe für meine Scheidung im September Prozesskostenhilfe erhalten. Da ich aufgrund meines Ex-Mannes sehr hohe Schulden habe, wird sich in den nächsten Jahren vermutlich auch nichts an meinen Vermögensverhältnissen ändern. Vom Gericht wurde keine Ratenzahlung festgelegt. Zumindest habe ich seit der Scheidung außer einem rechtskräftigen Urteil keine Aufforderung zur Ratenzahlung oder eine Rechnung erhalten. Dies bedeutet jedoch auch, dass innerhalb von 4 Jahren meine Vermögensverhältnisse gepr…