Search Results

Search results 1-3 of 3.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Für die Nichtbenutzung der Wohnung werde ich keinen Ausgleich erhalten. Da ist sie stur. Ich habe schlicht den Vertrag zu erfüllen. Streiten möchte ich deshalb nicht, schon gar nicht zivilrechtlich.

• Wow, seid ihr fix! Danke! Die Dame vom Jugendamt sagte mir, ich könne 20% vom Tabellenwert abziehen, da das der Anteil für Wohngeld sei und ich den ja aktuell noch zahle. Der Mietvertrag läuft natürlich auf beide, ist aber zum Ende Oktober gekündigt. Bis dahin muss ich aber auch die darin festgeschriebenen Nebenkosten zahlen. Danach wird sie dort allein wohnen. Die Verträge für Gas und Strom liefen auf mich. Bei diesen habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht zum Ende August Gebrauch gemacht. D…

• Hallo, nach einer Trennung vor wenigen Wochen und einem Auszug meinerseits möchte ich schnellstmöglich den richtigen Unterhalt für meinen einjährigen Sohn zahlen. Leider gab es diesbezüglich bereits einen Disput mit meiner ehemaligen Partnerin, zugegebenermaßen auch, weil ich nicht korrekt informiert war. Nun lese ich mich schon seit einiger Zeit in das Thema ein und komme vor allem beim Thema Kindergartenbeitrag zu keinem richtigen Schluss. Auch ein Anruf beim Jugendamt half nicht wirklich. Ich…