Search Results
Search results 1-4 of 4.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
Hallo liebes Forum, also mein Sohn hat sich nun an der Uni neu eingeschrieben und will einen Diplom Studiengang mit 10 Semestern absolvieren. Er hätte einen Grundbedarf nach Google in Höhe von 860 Euro. Kindergeld bekommt er nicht mehr und ich nehme an dass er die Beiträge zur Krankenkasse auch selbst tragen muss. Ich habe ihm angeraten ein BA Studium zu machen. Da wäre je nach Praxispartner doch einen großen Teil seiner Kosten mit der Vergütung abdecken. Ja und letzten Endes wäre ich auch willi…
-
Liebes Isuv Forum, kleines Update: Mein Sohn wurde nach 10 Semestern Physik Studium exmatrikuliert. Nunmehr hat er sich zu einem neuen Studium an der TU eingeschrieben. 10 Semester Diplom Abschluss. erneut zum Unterhalt verpflichtet? Ich habe mit ihm gesprochen und habe ihm auch gesagt dass es keine Schande ist wenn man an der Humboldt Uni ein Physik Studium nicht schafft. Ich habe ihm versucht Alternativen aufzuzeigen BA Studium usw. Meine Frage dazu ist. Bin ich für ein erneutes Studium erneut…
-
Hallo @All, Er studiert immer noch Bachelor und hat wahrscheinlich erst 2 Semester abgeschlossen. Wenn das so stimmt.Corona Bafög hat er bereits erhalten. Und wieviel Semester bis zum Abschluss ?? Keine Ahnung wenn er mit dem Tempo weitermacht mind. 5 noch. Prinzipiell ich würde meinen Sohn (davon abgesehen ist er ein Guter) immer unterstützen. Ich glaube aber dass ich ihm hier keinen Gefallen tue. Gibt es irgendwo einen Beschluss das die Unterhaltspflicht mit dem Wegfall der Förderung endet? Vi…
-
Liebes Forum, mein Sohn studiert seit 2017 Physik und hat bis jetzt noch keinen Abschluss. Das Bafögamt will nun ab dem nächsten Semester nicht mehr zahlen. Er wird im sommer 25 Jahre alt da fällt nach meiner Info auch das Kindergeld weg. Wie geht das weiter? Muss ich bzw. die Mutter ab dem Moment alles tragen? Kann er einfach den Studiengang wechseln um weiterhin Unterhalt von mir zu bekommen bzw. auch Bafög? Ich liebe meinen Sohn aber ich glaube er braucht jetzt mal etwas weniger Kuschelfaktor…