Search Results

Search results 1-20 of 120.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hausauseinandersetzung

Bigpuster - - Zugewinn / Vermoegen

Danke Dir. Ich bin mit Thread zwei von mir mit 5 Unterhaltsklagen beschäftigt. Ich antworte später.

• Noch eine Frage….übergebe ich das meiner Anwältin, zahle ich für jedes Verfahren einzeln? Also 5 x die Verfahrensgebühren + weitere Kosten? Falls ja, wovon soll ich das Geld dafür ersparen?‘ Beantrage ich wieder Prozesskostenhilfe?

• Guten Tag Gemeinde! Heute habe ich 5 Briefe vom zuständigen Amtsgericht erhalten. Für jedes Kind einen. Meine Gattin hat eine Unterhaltsklage im vereinfachten Verfahren erhoben. Zu den Fakten. ich zahle für 5 Kinder 1165,- Unterhalt und mir bleiben dann 1650 Euro. Der derzeitige ang. Selbstbehalt. Auf den habe ich mich fast durchgängig seit der Trennung berufen. Ich zahle also durchgängig nicht den Mindestunterhalt. Ber. Einkommen Gattin ohne Erwerbstätigkeit : mit Wohnvorteil und ohne Kindergel…

• Hausauseinandersetzung

Hallo Theo! Ist ein Verbundverfahren. Scheidungsantrag ist 12/21 rausgegangen und zugestellt worden. Jedoch antwortete die Ex, dass sie die Ehe nicht als gescheitert ansieht…..sie hat mich mit Tricksereien aus dem Haus befördert….daraufhin hat meine Anwältin den Antrag ruhend gestellt, damit zunächst die anderen Dinge geklärt werden können ….Gilt jetzt 12/21 als Ende des Zugewinn, weil Antrag von mir gestellt und ihr zugestellt oder wegen der Ruhendstellung läuft das weiter? Mein Argument wäre, …

• Hausauseinandersetzung

Hallo Theo! Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ja, ich denke, dass wird bei mir ähnlich laufen. Obwohl Kinder immer mal wieder umziehen, wird das auch bei mir so kommen. Interessieren würde mich die Sache mit dem Zugewinn. Der 1365 soll ja den Zugewinn sichern. Einerseits blockiert meine Ex eine Berechnung durch Auskunftsverweigerung, andererseits werde ich etwas von ihr bekommen. Theoretisch könnte sie sich nicht auf einen Schutz nach 1365 berufen. Ob das wirklich so abgelehnt wird, weiß…

• Hausauseinandersetzung

Danke. Antrag ist raus

• Hausauseinandersetzung

Update : Per SMS meldete sich die Ex zwei Stunden vor Fristablauf. Reicht eine SMS eigentlich in Anbetracht der schwierigen Kommunikation, bei der man nie weiß, welcher Winkelzug wieder benutzt wird? Hier könnte man ja später behaupten, diese Nachricht nie selbst getippt zu haben. Handy hat keine Sperre, lag offen herum. Es war nur ein Entwurf und den muss ein Kind versehentlich abgeschickt haben. Eine Nutzungsentschädigung zum aktuellen Mietspiegel wird abgelehnt. Als Berechnungsgrundlage soll …

• Hausauseinandersetzung

Hello again! Nächste Frage zu 1365 BGB! Wir sind noch nicht geschieden und das wird wohl auch nich dauern. Der Wert der Immobilie wird irgendwo zwischen 400.000-500.000 liegen. Demnach kann meine Ehegattin ihre Zustimmung verweigern, wenn der Wert der Veräußerung mehr als 90% meines Vermögens ausmacht. Nehmen wir mal 500.000,- als Annahme. Die Hälfte sind 250.000. Darauf wird mein restliches Vermögen addiert. Ich müsste also mehr als 30.000 Vermögen vorweisen, damit ich mit dem Antrag auf Teilun…

• Hausauseinandersetzung

Der Hinweis mit dem Gerichtsvollzieher ist Gold wert. Ich will niemanden aus meinem Umfeld in diesen Kinderkram mit hineinziehen und vor Gericht wird mir das sicher den Vorwurf der Belästigung einbringen.

• Hausauseinandersetzung

Zunächst einmal Danke und die Vermutung von Tanja trifft zu. Es besteht die irrige Hoffnung,dass sich dann auch der Umgang konfliktfreier gestaltet. Originalsatz war : „ Viele Männer geben den Frauen das Haus, damit Ruhe ist. Überlegen Sie sich das mal!‘ Zum Glück bin ich mit den Umgangsfragen durch und sehe das viel lockerer. Ich bin nicht bereit bei unter null mit Ende vierzig anzufangen, während der andere im Geldspeicher badet. Ich werde die Teilungsversteigerung einleiten und hoffe, dass ic…

• Hausauseinandersetzung

mit dem Einschreiben ist wirklich so eine Sache. Es wurde schon behauptet, es war eine leere Sete enthalten. Mit Zeugen ist schwer, den sie verweigert jeden direkten Kontakt. Familientherapie- mit 3 verschiedenen Therapeuten- wurden alle ihrerseits abgebrochen und nur getrennt durchgeführt Ich vermute sie spekuliert das Haus selbst günstig zu ersteigern Der anwaltliche Rat ist, ihr das Haus zu lassen, um Ruhe zu haben.

• Hausauseinandersetzung

Hallo. Es ist nicht explizit dokumentiert. Wer macht sowas auch?! Ich bin schon länger als 6 Monate raus. Teilungsversteigerung leite ich die Tage ein. Brauchte noch Grunbuchauszüge. Will ich eigentlich nicht, aber anders komme ich da nicht raus. Übernahme oder Verkauf wird abgelehnt. Andere Angebote wurden auch alle nicht beantwortet. Anwaltliche Kompetenz hätte ich gerne. Gibt es aber nicht an jeder Straßenecke. Deswegen schaue ich gerne nach Urteilen. Der Rest ist Meinung. Ja, auch Urteile si…

• Hausauseinandersetzung

Ist das wirklich so? Ich habe BGH Urteile gelesen, wo der Miteigentümer anteilig zum Eigentum mithaftet und wenn es substanzerhaltende Maßnahmen sind, kann bei Schweigen freihändig vergeben werden. Dazu kommt, dass z.b die Heizung auch in meinem Interesse ist. Da wäre die Frage des vorrangigen Einsatzes einer gebildeten Instandhaltungsrücklage interessant. Danke

• Hausauseinandersetzung

Hello! Ich brauche mal Hilfe. Ich hatte vor drei Monaten meiner Ex mehrere Angebote zur Hausaufteilung per Einschreiben gesendet. Es gab auch eins, dass sie - wenn sie will- mit den Kindern im Haus bleibt, mir eine Nutzungsentschädigung zahlt UND mich von allen Kosten, die das Haus betreffen freistellt. Ich habe schlicht kein Geld, um Instandsetzungen hälftig mitzutragen. Ich setzte eine Frist nach der ich eine Teilzngsversteigerung einleiten werde. Es kam keine Antwort. Mit Fristablauf schrieb …

• Wichtig: Vater-Kind-Kur/Umgangsrecht

Bigpuster - - Umgang

Auf das Sorgerecht ist geschi***** . Ja, wir teilen uns das Sorgerecht. Das hat aber keinen Einfluss, auf irgendetwas. Man ist der Unterschriftenonkel und das wird noch als Riesenbelastung hingestellt. Meine Ex hat es mit dieser Begründung versucht, das Sorgerecht alleine zugesprochen zu bekommen. Das ging der Richterin dann doch zu weit, obwohl sie "volles Verständnis für die belastende Situation meiner Ex hatte!". Wohlgemerkt, hatte sie die Ehe beendet. Keine Gewalt oder ähnliches. Egal. Du ka…

• Wichtig: Vater-Kind-Kur/Umgangsrecht

Bigpuster - - Umgang

Ich kann nur sagen, dass meine Ex einfach ohne Zustimmung gefahren ist. 8 Wochen weg war, auch nicht gesagt hat, wo geschweige denn irgendeine Kontaktmöglichkeit angeboten hat. Das Gericht hat das nicht interessiert. Da wurde auch nichts nachgeholt mit verlängerten Wochenenden für die Kinder und mich. Ich kann -zwar aus einer anderen Grundhaltung als der Platzhirsch hier - nur raten, wenn Du nicht ein Dir sehr wohlgesonnenes Gericht hast. dass Du aufgibst. Verabschiede Dich von dem Gedanken irge…

• Hausauseinandersetzung

Wenn ich einen guten Anwalt kennen würde, gerne. Intelligent und eloquent genug sind die meisten, um ersteinmal Kompetenz vorzugaukeln. Es ist mir ein Rätsel, warum der Rechtsstaat vor solch dreisten Menschen den Schwanz einzieht, sie für ihr Verhalten belohnt und den anderen in letzter Konsequenz zu Vergleichen nötigt, in denen man übervorteilt wird, nur weil man irgendwann nicht mehr kann und nur noch ein Ende will. Bezüglich der Kinder habe ich mich komplett zurückgezogen. Wenn sie sich melde…

• Hausauseinandersetzung

@Annasophie: es gibt keinen Mietvertrag. Würde sie auch nicht unterschreiben. DHH im beiderseitigen Eigentum. Es ist null geregelt nach 2.5 Jahren! Keine Auskünfte, keine Auseinandersetzung. Der Wohnvorteil wird im Moment im Trennungsunterhalt für mich geltend gemacht…..aber da keine Auskünfte, warte ich auch hier auf eine gerichtliche Entscheidung. Sie hat anwaltlich mitteilen lassen, dass sie keinen Trennungsunterhalt zahlen wird, da ich sie stalke - ohne Beweise vorzulegen - und mit eidesstat…

• Hausauseinandersetzung

Hallo. Ich hatte leider ein paar anstrengende Wochen. Also Scheidung läuft seit November 2020. ich spreche von der Ex, aber wir sind noch nicht geschieden. Sie erteilt schlicht keine Auskünfte zu Vermögen und Einkommen. Erst wenn das Gericht nach Monaten Zwangsmittel androht kommen unvollständige Angaben und das Spiel geht von vorne los. Ihre Anwältin spielt da voll mit, behauptet Post muss wohl verschwunden sein. Sie hätte sie abgeschickt. Die Richterin hat Mitleid mit einer Geschlechtsgenossin…

• Hausauseinandersetzung

Hallo! Es geht um die Auseinandersetzung um das gemeinsame Haus. Ex-Frau wohnt mit Kindern in dem Haus. Sie verzögert die Scheidung, wo sie kann. Nutzungsentschädigung will sie auch nicht zahlen und streitet zur Verzögerung und Verbesserung ihrer Position um jeden m2 und Mietpreis pro qm. Gerichtlich vergehen Monat um Monat mit Tippelschritten in Form von angedrohten Zwangsgeldern - die dann doch nicht durchgesetzt werden- und hahnebüschenden Ausreden, warum Fristen mal wieder um Monate nicht ei…