ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltszahlung während Insolvenz verfasst.
BeitragHallo franz, ich kenne michmit einem P-Konto leider nicht aus, aber kann man darüber nicht auch Daueraufträge einrichten? Ich bin der Meinung, bei meinem Konto (kein P-Konto) kann ich bei der Einrichtung verfügen, dass immer am 1. ausgeführt… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Unterhalt beim Jugendamt titulieren lassen mit oder ohne Kindergeld verfasst.
BeitragHallo, ich denke nicht, dass es einen (oder wie bei uns 2) Gerichts"gänge" überflüssig machen würde. Der Betreuende ET wurde von unserm Anwalt, ebenso wie das volljährige Kind über die Rechtslage ab 18 informiert. Zumal es ja nicht allen… -
Euklid -
Hat eine Antwort im Thema Unterhalt beim Jugendamt titulieren lassen mit oder ohne Kindergeld verfasst.
BeitragZitat von franzk: „wieso wird dann nicht bei der Titelerstellung des UET im gleichen Atemzug ein Titel gegen den BET erstellt mit dem Inhalt: ... “ Das sehe ich auch so. Soetwas in der Art sollte man machen. Man könnte auch noch reinschreiben, dass… -
franzk -
Hat eine Antwort im Thema Unterhaltszahlung während Insolvenz verfasst.
BeitragGesunder Menschenverstand vs. Recht. Es gibt leider immer wieder Menschen, denen die Sorgen und Nöte des anderen Elternteils vollkommen egal sind und mit Dollarzeichen in den Augen ihr Recht einfordern - pardon - das des Minderjährigen. Und wenn im… -
franzk -
BeitragZitat von so-ist-das: „Am 18.07.2024 schrieb ein seit Jahrzehnten aktiver ISUV-Kontaktstellenleiter (Fachanwalt für Familien- und Sozialrecht) unter Neuigkeiten auf der Homepage: Zitat von ISUV / Neuigkeiten: „Befristung einer… -
Es-Reicht -
Hat eine Antwort im Thema Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater verfasst.
Beitrag.. ich habe noch keine Unterlagen zur Verfügung gestellt. Grundlage ist wohl meine letzten Gehaltsangaben von vor ca. 2 Jahren, als es das letzte Mal eine Klage gab. Verweis auf Familienunterhalt und Wohnwert... Gut, ich glaube, dass ich leider ohne… -
TanjaW9 -
BeitragZitat von so-ist-das: „Am 18.07.2024 schrieb ein seit Jahrzehnten aktiver ISUV-Kontaktstellenleiter (Fachanwalt für Familien- und Sozialrecht) unter Neuigkeiten auf der Homepage: Man sollte das ändern, denke ich. “ Hallo, bitte wende Dich, wenn Du… -
TanjaW9 -
Hat eine Antwort im Thema Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater verfasst.
BeitragHallo, was Du dann - nach Eingehen des Schriftsatzes - von der Anwältin des Sohnes anfordern sollst, haben wir doch weiter oben beschrieben? Und wenn die Anwältin Dir ein - wie auch immer geartetes - Schreiben vorlegt, indem die Mutter "bestätigt",… -
Euklid -
BeitragZitat von Es-Reicht: „ Warum reicht ein einfaches Schreiben der Mutter, daß sie nicht arbeiten geht “ Es ist ja seine Anwältin, nicht deine. -
Es-Reicht -
BeitragSo, inzwischen war der Sohn bei seiner Anwältin und das Ergebnis ist folgendes: Angeblich habe ich 793 Euro zu zahlen, davon darf ich die 250 Unterhalt abziehen, bleiben für mich 543,00 Euro, die ich monatlich bezahlen soll. Annahme ist, dass die…