ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Unterhaltfestsetzungsbeschluss Amtsgericht/Familiengericht ich bitte um Hilfe

0

Mehrbedarf rückwirkend

7

TanjaW9

Anwaltszwang Güteverhandlung Familiengericht

5

TanjaW9

Auflebung Unterhalt

11

Karmag

Abstufung nach DDT letztlich unwirksam

0

Letzte Aktivitäten

  • shevko1992 -

    Hat das Thema Unterhaltfestsetzungsbeschluss Amtsgericht/Familiengericht ich bitte um Hilfe gestartet.

    Thema
    Guten Tag zusammen, mein Problem ist etwas länger. Deshalb habe ich mein Anliegen in der angehangenen Datei geschildert. forum.isuv.de/index.php?attach…ed53d9bf93811991082cb1e80 Ich bedanke mich für die Geduld und für die Tipps.
  • TanjaW9 -

    Hat eine Antwort im Thema Mehrbedarf rückwirkend verfasst.

    Beitrag
    Wofür hast Du eigentlich ne Anwältin?
  • Bigpuster -

    Hat eine Antwort im Thema Mehrbedarf rückwirkend verfasst.

    Beitrag
    Gibt es dazu gerichtsfeste Regeln? Das bei einem Mindestunterhalt einige Dinge eher Mehr-/ Sonderbedarf sind, als bei einem Unterhaltssatz nach Stufe12/13 sollte logisch sein. Sieht die Richterin offensichtlich anders. Gibt es dazu Urteile7 Regeln wie…
  • TanjaW9 -

    Hat eine Antwort im Thema Anwaltszwang Güteverhandlung Familiengericht verfasst.

    Beitrag
    Hallo Bigpuster, bei uns war es das gleiche Gericht. Auch beim Volljährigen Unterhalt gab es vorweg den Versuch des Richters, dass sich die Parteirn gütlich einigen. Die Gegenseite war so kackfrech, vom Richter einen Vorschlag zu fordern und hat…
  • TanjaW9 -

    Hat eine Antwort im Thema Mehrbedarf rückwirkend verfasst.

    Beitrag
    Hallo Bigpuster, wenn in einem Güteverfahren keine Einigung erzielt wird, geht es wieder/weiter ins streitige Verfahren. War vor der nächsten Instanz bei meinem Mann in Sachen Kindesunterhalt so... Vorgeschaltet Güteverhandlung, keine Einigung der…
  • Bigpuster -

    Hat eine Antwort im Thema Anwaltszwang Güteverhandlung Familiengericht verfasst.

    Beitrag
    Ich frage noch einmal nach. Dieses Gütegericht ist ja ein anderes, als das ursprüngliche. Also kann gar nicht von einem in das andere Verfahren im selben Termin gewechselt werden. Denn dann ist wieder das ursprüngliche Gericht zuständig. Irgendwo…
  • Bigpuster -

    Hat eine Antwort im Thema Mehrbedarf rückwirkend verfasst.

    Beitrag
    Danke! Es ist ein Güterechtsverfahren. Da wird es kein Urteil geben. Grüße