ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft

19

AnnaSophie

Unterhalt - Belege, Altersvorsorge usw

10

AnnaSophie

Nachehelicher Unterhalt - eheprägend und Karriere-Sprung

1

AnnaSophie

Einzeltermin mit dem Güterichter

2

Bigpuster

Sorgerecht Sonderfall Auswanderung

1

AnnaSophie

Letzte Aktivitäten

  • AnnaSophie -

    Hat eine Antwort im Thema Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft verfasst.

    Beitrag
    hallo, ja, deswegen sollst du darauf achten, dass du nicht höher gestuft wirst. Aber bislang zahlst du für das volljährige Kind ja nichts. Zumindest hast du das gesagt. die Mutter verdient eben nicht das doppelte oder dreifache wie du, weil du ca.…
  • AllesSinnlos -

    Hat eine Antwort im Thema Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft verfasst.

    Beitrag
    @AnnaSophie aber ich bin doch für zwei Unterhaltspflichtig
  • AllesSinnlos -

    Hat eine Antwort im Thema Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft verfasst.

    Beitrag
    Ich muss also einer KM die mit 4000 Euro netto nach Hause geht, noch 426 Euro in den Rachen schmeißen. 4 mal im Jahr geht es in schöne 5 Sternehotels. Mich fragt er auch wann ich mal mit ihm in den Urlaub fahre.. Niemals wäre die Antwort. Ich lebe…
  • AnnaSophie -

    Hat eine Antwort im Thema Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft verfasst.

    Beitrag
    Hochstufung meint, dass du beispielsweise von deinem Einkommen in Stufe 1 einzusortieren bist. Aufgrund der Tatsache, dass du nur einer Person zu Unterhalt verpflichtet bist, kannst du auf Stufe 2 hochgestuft werden und musst nach dieser bezahlen. Das…
  • AllesSinnlos -

    Hat eine Antwort im Thema Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft verfasst.

    Beitrag
    @AnnaSophie was meinst du mit Hochstufung? Bis zum 18 Geburtstag im Mai habe ich 342 Euro bezahlen. Wurde damals so berechnet. Die Mutter des 7 jährigen will alles ab 1.03 bezahlt haben also 4*426 €. Das Geld habe ich aber nicht und mit 1305 € kann…