ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Kind verliert Auskunftsverfahren - Unterhalt zurückhalten?

14

uncontrolled

Logik Kindesunterhalt bei Entfernung

4

AnnaSophie

Kindeswohlgefährdung und Befangenheit des Richters

0

Sorgerecht Sonderfall Auswanderung

51

AnnaSophie

Unterhalt ab 18 Jahren

10

Maccie

Letzte Aktivitäten

  • uncontrolled -

    Hat eine Antwort im Thema Kind verliert Auskunftsverfahren - Unterhalt zurückhalten? verfasst.

    Beitrag
    Aktuell ist es so, dass noch abgewartet werden muss, ob gegen den Kostenfestsetzungsbeschluss Einwände eingereicht werden, z. B. Wenn er fehlerhaft wäre. Dann sind die vollstreckbaren Ausfertigungen zu den Anerkenntnisbeschlüssen und die vom…
  • Maccie -

    Hat eine Antwort im Thema Kind verliert Auskunftsverfahren - Unterhalt zurückhalten? verfasst.

    Beitrag
    Ich glaube, er meint mit vollstrecken, dass er es wirklich bekommt. Der Gerichtsvollzieher kommt vor Ort, entweder es macht keiner auf oder ihm werden die Sachen nicht gegeben. Vollstreckung erfolglos.
  • AnnaSophie -

    Hat eine Antwort im Thema Kind verliert Auskunftsverfahren - Unterhalt zurückhalten? verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Muss das ein Anwalt machen oder ginge das auch über den Gerichtsvollzieher? Vielleicht beim Gericht mal anrufen und nachfragen. Sophie
  • AnnaSophie -

    Hat eine Antwort im Thema Logik Kindesunterhalt bei Entfernung verfasst.

    Beitrag
    hallo, du hast es ja schon selbst erkannt, ein weiter Arbeitsweg ist nicht so klug momentan. Aber mittelfristig sollte das ja einfacher werden. Sprich die erhöhten Fahrtkosten müssen bei der Bereinigung des Einkommens ja berücksichtigt werden. Und da…
  • uncontrolled -

    Hat eine Antwort im Thema Kind verliert Auskunftsverfahren - Unterhalt zurückhalten? verfasst.

    Beitrag
    Der Kostenfestsetzungsantrag ist zumindest jetzt durch. Das Kind muss nun auch meine Anwaltskosten zahlen. Ich muss dann jetzt noch due Belege vollstrecken, die vermutlich nicht da sind. Allerdings finde ich bisher keinen Anwalt
  • Wuerzburger -

    Hat eine Antwort im Thema Logik Kindesunterhalt bei Entfernung verfasst.

    Beitrag
    Hallo attestant, welcome to the club. Mir geht es nicht besser. Allerdings habe ich "nur 110 Kilometer einfache Fahrt, jedoch "erweiterten Umgang" - das heßt, dass ich meinen nun achtjährigen Sohn jedes Wochenende für sechs Stunden "sehen" oder dann…
  • attestant77 -

    Hat eine Antwort im Thema Logik Kindesunterhalt bei Entfernung verfasst.

    Beitrag
    Das mit dem ÖPNV hatte ich auch einmal versucht, zunächst erstmal begleitet durch mich - das hat mit dem aktuellen Zustand der Bahn keinen Sinn. Meine Kinder haben eine Bahn-Phobie entwickelt, nachdem nach 4 Umgangswochenende etwas nicht geklappt hat.…
  • AnnaSophie -

    Hat eine Antwort im Thema Logik Kindesunterhalt bei Entfernung verfasst.

    Beitrag
    hallo, wie ist das, warum kommen die Kinder nicht mit dem ÖPNV zu deinem Wohnort? das wäre doch möglich. die erhöhten Umgangsformen können berücksichtigt werden. Allerdings müsste die Mutter nach der Trennung weggezogen sein. Und da das schon…
  • attestant77 -

    Hat das Thema Logik Kindesunterhalt bei Entfernung gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, ich brauche mal einen Schubs in meinen Gedanken. Ich bin gerade dabei, mich beruflich neu zu orientieren, da mein aktueller Arbeitgeber an der Schraube beim Home-Office dreht und das bei mir damit zu Ende geht. Kurz zu meinen…
  • Luisa_298 -

    Hat das Thema Kindeswohlgefährdung und Befangenheit des Richters gestartet.

    Thema
    Wie wahrscheinlich ist es, dass der Richter gewechselt wird, wenn man einen Antrag wegen Befangenheit des Richters stellt? Soweit ich weiß gibt es keine Mitschrift mehr bei Gericht und somit auch kein Beweis. Letzte Woche war der Prozess zum…