ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Unterhalt bei Volljährigkeit

1

Kakadu59

Unterhaltsberechnung Jugendamt Beistandschaft

67

AnnaSophie

Unterhaltspflicht bei Bezug von Krankengeld

21

MiCo

Unterhalt - Belege, Altersvorsorge usw

26

Till_BL

Unterhaltsberechnung - Detaillierte Aufstellung

3

AnnaSophie

Letzte Aktivitäten

  • Kakadu59 -

    Hat eine Antwort im Thema Unterhalt bei Volljährigkeit verfasst.

    Beitrag
    Hallo @HeinzDettlef, existiert ein Unterhaltstitel? Was macht Sohnemann aktuell? Hast Du die KM schonmal kontaktiert und darauf hingewiesen, dass die mit Volljährigkeit desSohnes ebenfalls barunterhaltspflichtig wird/ ist?
  • HeinzDettlef -

    Hat das Thema Unterhalt bei Volljährigkeit gestartet.

    Thema
    Hallo, mein Sohn wird am 16.07.2024 18 Jahre alt. Aktuell habe ich monatlich 580 Euro an die Mutter überwiesen. Ich bin mir jetzt nicht im Klaren, was ich Anfang Juli 2024 zahlen soll? Erneut 580 Euro komplett für den Juli 2024 an die Mutter oder…
  • AnnaSophie -

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsberechnung Jugendamt Beistandschaft verfasst.

    Beitrag
    hallo, ich würde antworten, dass du bereits vollständig Auskunft erteilt hast. In Bezug auf deren Fragen würde ich sagen, wo sie das in den übersandten Unterlagen finden. Und dann würde ich noch darauf hinweisen, dass man innerhalb von 2 Jahren nur…
  • MiCo -

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltspflicht bei Bezug von Krankengeld verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Kakadu59: „Wie es scheint bist Du ja nur zur Zahlung des vollen Unterhaltes verpflichtet worden, nicht aber zu Rückzahlung des Unterhaltsvorschusses?Wurde der Unterhalt der Höhe nach richtig berechnet? “ Nein und nein. Die Beistandschaft…
  • Kakadu59 -

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltspflicht bei Bezug von Krankengeld verfasst.

    Beitrag
    Edith: Wegen der vermeintlichen doppelten Zahlung: Wie es scheint bist Du ja nur zur Zahlung des vollen Unterhaltes verpflichtet worden, nicht aber zu Rückzahlung des Unterhaltsvorschusses? Wurde der Unterhalt der Höhe nach richtig berechnet?
  • Kakadu59 -

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltspflicht bei Bezug von Krankengeld verfasst.

    Beitrag
    Hi @MiCo, Zitat von MiCo: „ Zitat von Kakadu59: „Mit dem Wissen, unterhaltspflichtig zu sein war es - meiner Meinung nach-1. unklug, den Unterhalt komplett einzustellen, 2. und wenn man schon gar nichts zahlt kein Geld zurückzuhalten, um auflaufende…
  • MiCo -

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltspflicht bei Bezug von Krankengeld verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Kakadu59: „Mit dem Wissen, unterhaltspflichtig zu sein war es - meiner Meinung nach-1. unklug, den Unterhalt komplett einzustellen, 2. und wenn man schon gar nichts zahlt kein Geld zurückzuhalten, um auflaufende Unterhaltsschulden begleichen…
  • fafner -

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltsberechnung Jugendamt Beistandschaft verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, Nun hat sich das Jugendamt knapp 6 Monate nach meiner Einsendung der Auskünfte gemeldet. Mir setzen die eine Frist von drei Wochen und selbst ganz andere Maßstäbe… Die meisten Nachfragen lassen sich aus den bereits eingesandten…
  • Kakadu59 -

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltspflicht bei Bezug von Krankengeld verfasst.

    Beitrag
    Hi @MiCo, losgelöst vom Verhalten der KM... Angesichts Deines letzten Beitrages wundere ich mich schon ein bißchen.... Mit dem Wissen, unterhaltspflichtig zu sein war es - meiner Meinung nach- 1. unklug, den Unterhalt komplett einzustellen, 2. und…
  • MiCo -

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltspflicht bei Bezug von Krankengeld verfasst.

    Beitrag
    Hintergrund des Geschehens ist: Seit Mitte April 2024 kommt mein Sohn (16) nicht mehr zu uns und hat sozusagen das Wechselmodell verlassen. Er lebt also seitdem bei seiner Mutter. Für April habe ich anteilig Unterhalt gezahlt und habe mich mit der KM…