ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Unterhaltszahlung während Insolvenz

12

franzk

Reform des Unterhaltsrechts

53

Kakadu59

Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater

33

Kakadu59

Unterhalt beim Jugendamt titulieren lassen mit oder ohne Kindergeld

24

franzk

Unterhalt ab 18

14

TanjaW9

Letzte Aktivitäten

• franzk -

Hat eine Antwort im Thema Unterhaltszahlung während Insolvenz verfasst.

Beitrag
    Das Problem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem Empfängerkonto auch um ein P-Konto handelt. Mittlerweile habe ich herausgefunden: Einige Banken (darunter Commerzbank) sperren eingehende Echtzeit-Überweisungen bei P-Konten. Scheinbar…
  • Kakadu59 -

Hat eine Antwort im Thema Reform des Unterhaltsrechts verfasst.

Beitrag
    Auch hier "sorry"... Zitat von TanjaW9: „Kakadu, Hast Du mit Absicht mein Zitat falsch wiedergegeben und gegendert? 8o [...] Gruß Tanja Diese xxxxxx "Rechtschreib"korrektur meines Handys macht immer ganz andere Wörter in die Texte rein :thumbdown: “ Nix mit…
  • TanjaW9 -

Beitrag
    Kakadu, Hast Du mit Absicht mein Zitat falsch wiedergegeben und gegendert? 8o Ich habe meinen vorhergehenden Beitrag noch weitere 2 Male geändert bzw. ergänzt (nach Berichtigung einiger Schreibfehler). Aus Erfahrung mit - siehe oben - schon…
  • Kakadu59 -

Beitrag
    Naja, ich hatte halt "Kindergeld 2025" in die Suchmaschine eingegeben, weil ich mich über die - in meinen Augen- alberne Erhöhung um 5,- € monatlich gewundert habe... Und so ziemlich alls erster Eintrag kam dann die Seite: "Inside-Digital" wo das …
  • TanjaW9 -

Beitrag
    Hallo Kakadu, ich denke, Du interpretierst das falsch. Der SZ-Artikel, den ich gestern verlinkte, war da gerade 2 Stunden alt. Es war immer geplant, das Kindergeld um ganze 5 Euro/Monat (!) anzuheben. Aber das dazu nötige Gesetz…
  • Kakadu59 -

Beitrag
    Hi zusammen, auf der Suche nach "Kindergeld 2025" bin ich darauf gestoßen, dass Selbiges ab 2025 gestrichen wird/ werden soll... und durch die Kindergrundsicherung ersetzt wird/ werden Was bleibt ist der hier genannte Betrag in Höhe von 255,00 €…
  • Kakadu59 -

Hat eine Antwort im Thema Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater verfasst.

Beitrag
    Ok, dann war ich es, der hier was gründlich mißverstanden und/ bzw. fehlinterpretiert hat. Sorry...
  • TanjaW9 -

Beitrag
    Hallo Euklid, möglicherweise sind die Dokumente beim Bundestag (noch) nicht aktuell, aber auf einer Internetseite stand am 18.10., dass sich der geplante Gesetzesbeschluss des Bundestages zum Steuerfortentwicklungsgesetz verschiebt und nicht vor…
  • Euklid -

Beitrag
    Laut den Berichten auf diversen News-Seiten in den letzten Tagen ist die KG-Erhöhung beschlossen: 2025: 255 € 2026: 259 € k.A. ob das stimmt.
  • TanjaW9 -

Beitrag
    Hallo franz, Ja. Ist schon im Juli beschlossen worden. Ich habe mir aber auch erst mal 'nen Wolf gesucht.... ;) Gruß Tanja Äh, wohl doch (noch)nicht: Siehe hier Und weiter geht's wohl: Da