ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Unterhalt ab 18

1

Kakadu59

Umzug, neue und noch unbekannte Adresse des Zahlungspflichtigen, Verpflichtung diese mitzuteilen/herauszufinden?

1

Kakadu59

Letzte Aktivitäten

  • AnnaSophie -

    Hat auf einen Kommentar von Steff an der Pinnwand von Steff geantwortet.

    Pinnwand-Antwort
    Hallo, bitte mach ein Thema auf
  • Steff -

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Steff geschrieben.

    Pinnwand-Kommentar
    Hey@all
    ich habe Verhandlung am Donnerstag vor Familiengericht
    brauche Tipp
    ich möchte, dass das Kindergeld in Form von Beamten-Familienzulage meinem Kindesunterhalt angerechnet wird - ich bin keine Beamter!
    Zur Situation: zahle an 2 Kinder Unterhalt
  • Kakadu59 -

    Hat eine Antwort im Thema Unterhalt ab 18 verfasst.

    Beitrag
    Hallo @Theo, über die Vorgehensweise der Unterhaltsanpassung des bis dato allein UET wurde ja immer mal wieder so einiges geschrieben... Zunächst: Mit Volljährigkeit des Kindes geht die alleinige Verantwortung für den Unterhalt an das (vollj.) Kind…
  • Hallo @Kartoffelspalte, versuche es mal mit einer EMA -Anfrage. Geht manchmal auch online.
  • Das andere, unterhaltspflichtige Elternteil ist umgezogen, hat mir jedoch auf meine Nachfrage die neue Anschrift nicht mitgeteilt. Ist das rechtens? Ich gehe davon aus, dass ich diesem Elternteil irgendwann schreiben muss, was ohne Adresse nicht…
  • Theo -

    Hat das Thema Unterhalt ab 18 gestartet.

    Thema
    Hello an alle, ich habe noch ein paar Fragen zum Thema Unterhalt ab 18. Folgende Situation, geschieden, Kind 18 Jahre alt lebt bei der Mutter im selbstgenutzen Wohneigentum (seit mitte Oktober 2024). Es besteht ein Vergleich aus der Zeit vor dem 18.ten…
  • Villa -