ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Villa -
Hat eine Antwort im Thema Verständnisproblem Bedarfskontrollbetrag Kindesunterhalt/ Selbstbehalt Trennungsunterhalt verfasst.
BeitragHallo ALa, willkommen im ISUV-Forum. Ja, nach meiner Kenntnis musst du noch einen kleinen Anteil Trennungsunterthalt zahlen. Dein SB ist mit 1600 € richtig. Grüße Villa -
Euklid -
Hat eine Antwort im Thema Lohnsteuerrückerstattung und Kindesunterhalt verfasst.
BeitragNein, dann ist er nicht mehr berechtigt. Das eigene Einkommen wird voll angerechnet. -
ALa -
Hat das Thema Verständnisproblem Bedarfskontrollbetrag Kindesunterhalt/ Selbstbehalt Trennungsunterhalt gestartet.
ThemaHallo, liebe Foren-Mitglieder... mal angenommen, es ist alles korrekt berechnet worden (Zahlen interessieren hier also nicht so genau), dann lande ich hinsichtlich des KU in Stufe 2 und habe einen Bedarfskontrollbetrag iHv 1750€. Nach Abzug des zu… -
Nuffue -
Hat eine Antwort im Thema Lohnsteuerrückerstattung und Kindesunterhalt verfasst.
BeitragEr studiert, hat eigenes Einkommen was ausreicht um sein Bedarf zu decken. Die Berechtigung hat er doch trotzdem? Aus der Rechtssprechung ist die Rede von berechtigung, nicht ob wirklich Unterhalt gezahlt wird. Berechtigt ist er ja eh da in Ausbildung… -
Euklid -
BeitragZitat von Nuffue: „Um eine Stufe höher eingruppiert, obwohl zwei unterhaltsberechtigte ( für den vollj. 20 Studium zahle ich aber kein Unterhalt da eigener Verdienst, trotzdem berechtigt ) “ Das verstehe ich nicht. Entweder er ist berechtigt, oder… -
Nuffue -
BeitragSorry fürs hochkramen aber ich habe sonst nichts weiter gefunden. JA macht aktuell eine Neuberechnung für meine aktuell 17j Tochter ( Titel befristet bis 18 besteht mit 100% ). Man möchte 120% so nebenbei, gibt so einige Fehler in deren Berechnung.… -
Kakadu59 -
Hat eine Antwort im Thema Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater verfasst.
BeitragHi @Es-Reicht, da Du ja eh in Deinem Schreiben angeboten hast, der Gegenseite deine Unterlagen zukommen zu lassen, würde ich die in Deinem Schreiben gleich mitschicken... Mußt halt nur drauf achten die gleiche Form zu waren... (inclusive… -
Es-Reicht -
Hat eine Antwort im Thema Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater verfasst.
BeitragDanke für das Korrekturlesen Eine Frage noch: Die Fristsetzung ist so in Ordnung? 3 Wochen nach Versand? Oder lieber länger oder kürzer? Ändert das irgendwas? Mir wurde ja eine Frist bis zum 15.12. gesetzt. Wenn ich jetzt eine länger Frist setze,… -
Theo -
BeitragHallo Es Reicht, punkt 8: würde ich neu formulieren. Zitat von Es-Reicht: „für die Kindesmutter “ die Kindesmutter würde ich mit vollen Vor und Nachnahmen angeben. Aus meiner Sicht ist das sonst gut geschrieben. Vielleicht hat noch einer eine… -
nontschew -
Hat eine Antwort im Thema Titel-Rückgabe nach Umzug des Kindes vom einen zum anderen ET verfasst.
BeitragHallo Sophie, Hallo Tanja, vielen Dank für eure beiden Antworten. Ich glaube einen Teil habe ich hinbekommen. Der Titel ist jetzt bei mir. Sauber und ordentlich abgeheftet. Die Zahlung ist eingestellt. Das Kindergeld ist beantragt und auch (für die…