ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
fras12 -
Replied to the thread Heirat - was ändert sich?.
PostMoin, ich muss mich aktuell doch wieder dem eigenen Thema widmen: Nach 9 Monaten Sendepause kam letzten Samstag doch noch eine Forderung der RA des BAföG-Amtes Jena. Man will von mir die gesamten 12 Monate Vorausleistung BAföG für das… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Streit um die Sommerferien trotz Urteil.
PostMoin! Mir kam das irgendwie bekannt vor. Ist es "zufällig" der gleiche Umgangsbeschluss aus diesem Thema und das betroffene Kind inzwischen 17? Falls ja, wow.... Kopfschüttelnd Tanja -
TanjaW9 -
PostHallo 123, dann ist wohl der Beschluss nicht eindeutig. Wenn Du es so haben möchtest, wie ich mir ausmale (nämlich 17.7.), ist keine hälftige Teilung der Ferien vorgenommen. Egal, ob man das letzte Ferienwochenende (5. und 6.8.) dazu nimmt oder… -
AnnaSophie -
Posthallo, 17.07. meine unmaßgeblichen Meinung nach. was meinst du, was der Vater? Sophie -
123 -
PostQuote from Euklid: “Ja, habe ich gemacht. Das wäre dann Abholung am 14.7. 18 Uhr. Wie sieht es der Vater? ” nochmal der Text des Urteils: Wenn dem Ferienkontakt ein Umgangswochenende vorausgeht, findet die Abholung am Freitag um 18 Uhr statt.Wenn… -
Euklid -
PostJa, habe ich gemacht. Das wäre dann Abholung am 14.7. 18 Uhr. Wie sieht es der Vater? -
123 -
Postbitte keine Rechenaufgabe sondern das Urteil anwendenDanke
-
Euklid -
PostQuote from 123: “KV hat ... eine sehr interessante Vorstellung des Beginns seiner Ferienhälfte ” Welche denn? Wenn man das letzte Wochenende noch mit dazu rechnet, sind es 46 Tage. 23 Tage zurückgerechnet wäre der 15.7. -
123 -
Posted the thread Streit um die Sommerferien trotz Urteil.
ThreadHallo, seit einigen Jahren haben wir ein gerichtliches Urteil zum Umgang. Leider ging es nicht mehr ohne, da KV dachte, er kann kommen und gehen wie er will. Ständig gab es Theater. Um Ruhe reinzubringen, wurde der Umgang einschließlich Ferien und… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel.
PostMoin Nuffue, ob die Mutter tatsächlich leistungsfähig ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe es unterstellt (durch Zurechnung eines positiven Wohnwertes, Hochschätzung der Einkünfte aus Musikunterricht und Negierung nicht nachgewiesener…