ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Villa -
Replied to the thread unvermeidliche Wohnkosten im Zusammenhang mit eine berücksichtigtem fiktiven Wohnwert.
PostHallo Kabali, danke für die Nachricht. Die 2/3-Regelung für das erste Trennungsjahr kenne ich nicht. Eine derartige starre Regelung kann z. B. beim Wechselmodell nicht greifen, da für jedes Kind zusätzlicher Raumbedarf (ca. 15 m²) hinzuzurechnen… -
kabali -
Replied to the thread unvermeidliche Wohnkosten im Zusammenhang mit eine berücksichtigtem fiktiven Wohnwert.
PostHallo Villa, Haus ist gehört uns beiden zun 50/50 und wir sind beide Kreditnehmer. Aktuelle übernehme ich die Kreditrate und wir sind beide Kreditnehmer. Auszug war von ca. 13 Monaten. Bzgl. dem zugerechneten fiktiven kalten Wohnwert würde dann für… -
Villa -
PostHallo kabali, zunächst sind folgende Fragen noch von Bedeutung: - wem gehört das Haus mit welchem Anteil? - wer ist Kreditnehmer? - seit wann ist dein Ehemann/deine Ehefrau ausgezogen? - woher ist die Info, dass bei 60 m² ca. 950 € Wohnkosten… -
kabali -
Posted the thread unvermeidliche Wohnkosten im Zusammenhang mit eine berücksichtigtem fiktiven Wohnwert.
ThreadHallo zusammen, bei meiner Frage geht es um die Berechnung des anteiligen Kindesunterhalts bei einem Wechselmodel. Es geht um die Berücksichtigung eines, in dem Selbsbehlat berücksichtigten Wohnkosten, übersteigenden Betrags. Bei einen angemessen… -
wela -
Replied to the thread Eigenleistung (beim Hausbau vor der Ehe) nach der Trennung anrechnen.
PostHy, okay. Vielen Dank nochmal. -
TanjaW9 -
Replied to the thread Sorgerecht Sonderfall Auswanderung.
PostHallo Dom, dass auch ein Einkommen der KM angerechnet wurde, konnte ich nicht wissen . Was Deine Frage angeht, die musst Du dann wohl dem (nicht mehr berechtigten) Beistand stellen. Der hat seine m.M.n. falsche Berechnung ja durch den Hinweis auf die… -
Es-Reicht -
Replied to the thread Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater.
PostSchlau geheiratet. Ihr neuer Mann ist genauso bescheuert wie ich es war und finanziert sie... -
Dom2003 -
PostOh ich hab mich unverständlich ausgedrückt. Doch doch die Mutter verdient. Das ist dann gequotelt worden usw. -
TanjaW9 -
Replied to the thread Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater.
PostHallo es reicht, wenn Du noch ein bisschen Geld hinterher werfen willst, kannst Du vermutlich auf eine eidesstattliche Versicherung bestehen. Das würde ich an Deiner Stelle nicht auf die Spitze treiben. Selbst wenn das verweigert werden würde,… -
TanjaW9 -
PostHallo Dom, weil die Düsseldorfer Tabellenur den Barbedarf abbildet und zwar für einen Unterhaltspflichtigen. Da sie kein Einkommen der KM haben, haben sie es sich einfach gemacht und den Betreuungsbedarf einfach mit dem gleichen Wert wie den Barbedarf…