ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Trennung und Nießbrauch

0

MKK verhindern?

5

Nuffue

Gerichtsstandort verändern?

2

TanjaW9

50 % Gesellschafter-Geschäftsführer

2

JSAK

Scheidung

3

Villa

Recent Activities

• neuer -

Posted the thread Trennung und Nießbrauch.

Thread
    Hallo hätte eine Frage, meine Bekannte hat sich getrennt von ihrem Mann. Sie haben ein Haus das 540000 Euro wert ist . Es gab eigentlich eine Einigung, ein Tag vor Verkauf beim Notar, möchte der Mann nicht mehr verkaufen. Der Mann hatte vor zwei…
  • Nuffue -

Replied to the thread MKK verhindern?.

Oha... Als Leidgenosse würde ich empfehlen : Akzeptiere diesen Umstand und fertig. Er ist zeitlich begrenzt, danach geht es doch wie ich herauslese vernünftig weiter, mit Umgang der nachgeholt wird. Besser, oder vernünftiger geht es doch gar…
  • TanjaW9 -

Oh mein Gott, da hat aber jemand ein ziemliches Ego-Problem. Kein Sorgerecht, keine (Mit) Entscheidung. So einfach und doch so klar! Kannst ja die KM auf Durchsetzung des Umgangs oder Festsetzung von Ordnungsmitteln verklagen/beantragen (wenn es denn…
  • TanjaW9 -

Replied to the thread Gerichtsstandort verändern?.

@Sophie, die merkwürdigen Fragen und "Wünsche" des TO sieht/sah man ja auch schon in diesen Themen: Gewünschte Kindesunterhaltskürzung und behaupteter Nährstoffmangel und angebliche Vernachlässigung Und jetzt die beiden neuen Themen. Das Kind ist…
  • JSAK -

Replied to the thread 50 % Gesellschafter-Geschäftsführer.

Hallo AnneSophie, ja, es gibt einen Arbeitsvertrag zwischen der GmbH und mir. Die Gewinne der Gesellschaft werden nach Gesellschafterbeschluss (Mehrheit) ausgeschüttet. Das kann ich, da ich keine Anteilsmehrheit habe, nicht alleine entscheiden. LG und…
  • AnnaSophie -

hallo, Zum einen, es ist Die Mutter. Bitte schreibe das zukünftig auch so. Und wenn es urlaub und / oder kurzeiten sind findet kein umgang statt. Das wird später auch der fall sein, wenn das kind Schulferien hat und diese hälftig geteilt sind. Die…
  • FragestellenderM -

Die Kur hat nur eine medizinische Indikation für die Kinderbesitzerin, das Kind ist nur Begleitkind. Ob und wie viele Termine es da gibt, ist ihr Problem. Wieso sollten meine Lebensgefährtin und ich unsere Planung und den bisherigen Umgang ausweiten…
  • AnnaSophie -

Replied to the thread Gerichtsstandort verändern?.

hallo, Du hast kein Sorgerecht und stellst dich bei einer Mutter Kind kur quer? Du hast noch nicht mal umgang mit Übernachtung und willst das alleinige Sorgerecht? Wie alt ist das kind? Ich glaube nicht, dass du so eine Chance auf gemeinsames…
  • AnnaSophie -

hallo, Die kur wird eine medizinische Indikation haben. Eine große Auswahl der Orte und Termine ist mit Sicherheit auch nicht möglich. Du sagst selbst dass du das Kind nicht betreuen kannst und ohne gemeinsames Sorgerecht kannst du das nicht…
  • FragestellenderM -

Posted the thread MKK verhindern?.

Thread
    Guten Morgen, hier hat die Kinderbesitzerin nun mit 3 Monaten Vorlauf eine Mutter Kind Kur angekündigt. Sie hat in die email geschrieben, dass der dadurch ausfallende Umgang (3 x 8 Stunden) an Ersatzterminen stattfinden könne, ich solle Tage nennen,…