ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Am 22.11.2017 findet von 20 – 22 Uhr ein weiterer ISUV Fachchat mit Herrn RA Aßmann aus Bonn statt. Der Fachchat ist den ISUV Mitgliedern vorbehalten. Nutzen Sie diese Möglichkeit um sich schnell und unkompliziert, kompetent zu informieren. Anmeldung unter Fachchat@isuv.de bzw unter Anmeldung Fachchat

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Elternunterhalt

0

Uffs ... bräuchte kurz Rat,

4

Clint

Erhebliche Neuerungen in der "neuen" Düsseldorfer Tabelle

4

mario2001

Ankündigung Hallo Gast ( schau mal rein)

33

edy

Angepinnt Forum ? was soll das denn bringen?

14

edy

Letzte Aktivitäten

• apollo113 -

Hat das Thema Elternunterhalt gestartet.

Thema
    Hallo, ich weiß gar nicht, ob meine Unterstützungsanfrage hier richtig ist... Da mein Papa wohl bald in ein Pflegeheim kommt, suche ich Unterstützung bei der Berechnung des evtl. anfallenden Unterhalts für den Pflegeplatz. Kennt ihr im Raum…
  • Clint -

Hat eine Antwort im Thema Uffs ... bräuchte kurz Rat, verfasst.

Beitrag
    Zitat von k_airam: „Ladung vorm AG, seitens RA vom KV Antrag auf Übertragung der elterlichen Sorge, Termin Anfang kommende Woche, dort wird als Erklärung beigefügt, ich verweigere jeden Kontakt zum Kindesvater, das Kind wolle nicht mehr zu mir, und…
  • k_airam -

Beitrag
    ich leere täglich den Briefkasten in der Zeit zwischen 13 und 15 Uhr, ... dieser gelbe Umschlag wurde gestern nachmittag um 17.13 Uhr eingeworfen , wurde auf dem Briefumschlag sogar vermerkt (da ich auf Spätschicht war, und nicht dreimal am Tag…
  • Villa -

Beitrag
    Hallo k_airam, das sehe ich wie edy. Was du nicht geschrieben hast (oder ich nicht gelesen habe): Wie alt ist das Kind? Davon hängt nicht ganz unwesentlich ab, was ihr noch gemeinsam für euer Kind entscheiden müsst. Du brauchst keinen Anwalt für den…
  • mario2001 -

Hat eine Antwort im Thema Erhebliche Neuerungen in der "neuen" Düsseldorfer Tabelle verfasst.

Beitrag
    Vielleicht könnte der ISUV als Verband der Unterhaltspflichtigen hier mal etwas Aufklärungsarbeit leisten? Es geht ja nicht um Einzelfälle sondern um die Mehrheit der Unterhaltszahler in D. Es sind auch nicht nur wenige EUR sondern das gilt ja meist…
  • Gregorius -

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Versausgleich geschrieben.

Pinnwand-Kommentar
    Meine Exfrau ist 1992 gestorben. Sie hat etwa 10 Jahre vom Versorgungsausgleich profitiert. Bisher wurden mir ca. 180.000.-- EU von meiner :ension abgezogen.
    Zur Zeit läuft ein Verfahren. Betroffene können sich unter ckidsubneu.kidstudie.de bei mir…
  • edy -

Beitrag
    Hallo k-airam, Ich kann mir nicht vorstellen dass das gemeinsame Sorgerecht dir entzogen wird. Zitat von k_airam: „Just ein Schreiben aus dem Postkasten geholt: Ladung vorm AG, seitens RA vom KV Antrag auf Übertragung der elterlichen Sorge,…
  • k_airam -

Hat das Thema Uffs ... bräuchte kurz Rat, gestartet.

Thema
    zu den Fakten Trennung 2010 Ehe rechtskräftig geschieden 2013. gemeinsames Kind wohnhaft bis Anfang des Jahres bei mir, das das Kind ab da beim KV wohnt, wurde einvernehmlich mit dem Jugendamt so abgesprochen, seitdem bemühe ich mich (Wegfall des…
  • edy -

Hat eine Antwort im Thema Hallo Gast ( schau mal rein) verfasst.

Beitrag
    du selbst, oder ein Bekannter/Bekannte muss sich mit dem Thema Familienrecht auseinander setzen? Unterhalt-Scheidung-Umgang-Vermögensaufteilung-Versorgungsausgleich usw. Den richtigen Anwalt / -in finden? Sich erst mal allgemein informieren? eine…
  • edy -

Hat eine Antwort im Thema Forum ? was soll das denn bringen? verfasst.

Beitrag
    Und ja, Facebook ist heute nicht mehr wegzudenken. Bei eingehenden Fragen rund um Trennung/Scheidung wird es in FB aber schnell unübersichtlich. Ein Forum dagegen ist gut strukturiert. In einzelnen Themenbereichen/Unterthemen kann man gezielt seine…