ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
AnnaSophie -
Replied to the thread Bafög für Tochter 24 Jahre alt in Erstausbildung.
Posthallo, grundsätzlich: hat dir deine Tochter mitgeteilt, was sie nun für eine Ausbildung/Schule beginnt, zu welchem Abschluss diese führen wird und ob sie da etwas verdient? eine schulbescheinigung vorgelegt? wenn nein, dann einfach erstmal mitteilen,… -
Icebreaker58 -
PostQuote from Euklid: “s. ” Wenn man Hilfe sucht, dann klammert man sich an jeden Strohhalm... -
uncontrolled -
Replied to the thread Unterhalt volljähriges Kind - das Jugendamt hat sich gemeldet.
PostDie Unterlagen von der Gegenseite bekomme ich leider nicht zu sehen, nur das Gericht. Laut meinem Anwalt sind diese weiterhin dürftig. Für das Gericht reicht es offensichtlich aus und ENDLICH gibt es einen Termin. Am 25.04. darf ich dann 3 Stunden… -
fras12 -
PostMoin, ich kann dir später etwas dazu schreiben. Kann aber Abend werden oder morgen Früh. Gruß, fras12 -
Icebreaker58 -
Posted the thread Bafög für Tochter 24 Jahre alt in Erstausbildung.
ThreadHallo zusammen, ich brauche mal dringend einen Rat, weil das, was mir hier widerfährt, an Ungerechtigkeit nicht zu überbieten ist. Zu meinem Problem: Ich bin seit 2013 geschieden, 3 Kinder sind aus der Ehe entstanden, die Ex hat kurz nach der… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Antrag auf Auskunft nach 1686 benötige Unterstützung.
PostQuote from Nuffue: “Ich ging tatsächlich davon aus das das sauber durchläuftNaja gibt aber auch schlimmeres
” Hallo Nuffue, "sauber" heißt für Dich in dem Zusammenhang, dass keiner bei irgendwem nachfragt und der Rechtspfleger das…
-
Nuffue -
PostHallo Tanja, danke für deine Ausführungen. Ich schaue mir das in Ruhe an und versuche was daraus zu machen. Ich ging tatsächlich davon aus das das sauber durchläuftNaja gibt aber auch schlimmeres
Ja wegen Kindeswohlgef. gibt es ein Verfahren, das…
-
TanjaW9 -
Replied to the thread Unterhaltpflicht für Volljährige Tochter.
PostQuote from Kakadu59: “Fett Rot: Diesen Satz verstehe ich nicht. Welcher Art Schutz schwurbelt Dir da gerade im Kopf herum? Welche Gefahr stellt denn Deine vollj. Tochter (für Deine "Neue" Familie) dar, dass Du sie (die Familie-/nsituation) vor ihr… -
TanjaW9 -
PostHallo Nuffue, Dann erwiderst Du sachlich genau das, was Du hier mitteilst. Zum Punkt "Verwendung von Geldgeschenken" - darauf hast Du keinerlei Anspruch. Das betrifft nämlich nicht die persönlichen, sondern die finanziellen Verhältnisse. Und so…