ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Beistandschaft Jugendamt - wie richtig verhalten?

30

so-ist-das

Unterhaltsfrage

13

AnnaSophie

Umzug in Nachbargemeinde

2

AnnaSophie

Recent Activities

• so-ist-das -

Replied to the thread Beistandschaft Jugendamt - wie richtig verhalten?.

Ein minderjähriges unterhaltsberechtigtes Kind, vertreten duch Mutter/Vater oder Beistand, könnte sich auch selbst an das Grundbuchamt wenden und würde gewisse Auskünfte bekommen. dejure.org/dienste/vernetzung/…zeichen=20%20W%20269%2F19
  • AnnaSophie -

Replied to the thread Unterhaltsfrage.

hallo, ich würde Junior schreiben und deine Unterlagen ihm übermitteln. Mit dem Hinweis, dass er sich beim Jugendamt bei der Berechnung des Unterhaltes von beiden Elternteilen kostenfrei helfen lassen kann. Du bitte sein Zeugnis benötigst, damit du…
  • AnnaSophie -

Replied to the thread Umzug in Nachbargemeinde.

hallo, wie ist das denn mit der Nachbargemeinde, sind von dort aus auch Kinder in dieser Kita? Wenn nein würde Kind 2 nicht mit seinen Freunden in eine Klasse eingeschult werden, sondern in eine fremde Klasse, wo er niemanden kennt. Jedes…
  • HartmutK -

Quote from Kuchenmeister: “Hi, ich grätsche mal kurz rein: 1. Grundschuld schwärzen: Müssen alle Seiten des Grundbuchauszugs vorgelegt werden? Darf die Grundschuld geschwärzt werden? Soweit ich es verstanden habe, geht es nur um den…
  • Theo -

Replied to the thread Umzug in Nachbargemeinde.

Guten Morgen KBMOBT, das sind alles Top Voraussetzungen, alles nah zusammen! Das steht keinem Wechselmodell entgegen. Das Entscheidende für oder gegen ein Wechselmodell wird die Kommunikation auf Elternebene und die damit verbundene Bereitschaft beider…
  • KBMOBT -

Posted the thread Umzug in Nachbargemeinde.

Thread
    Hallo zusammen, wie ist folgende Situation zu bewerten im Hinblick auf den Hauptwohnsitz der Kids bzw. auf den Lebensmittelpunkt. Ein Elternteil zieht aus gemeinsamen Eigentum aus, bleibt aber im selben Dorf. Der andere Elternteil zieht aus Mangel an…
  • Habakuk -

Replied to the thread Unterhaltsfrage.

Hallo liebes Forum, die beiden Briefe an KM und Sohn habe ich weggeschickt, jetzt kam auch eine Reaktion von KM: ich solle doch weiterhin Unterhalt zahlen wie bisher, sie würde ja Wohnung etc. zur Verfügung stellen (hat das mit der beiderseitigen…
  • Kuchenmeister -

Hi, ich grätsche mal kurz rein: 1. Grundschuld schwärzen: Müssen alle Seiten des Grundbuchauszugs vorgelegt werden? Darf die Grundschuld geschwärzt werden? Soweit ich es verstanden habe, geht es nur um den Eigentumsnachweis, korrekt? 2.…
  • so-ist-das -

Quote from HartmutK: “Ich habe gelesen, dass Tilgung für eine Immobilie auch als Altersvorsorge angerechnet werden kann. Wie verhalt sich das nun in Bezug auf den Wohnvorteil? ” Hinsichtlich Wohnvorteil, Altersvorsorge usw. auf die Leitlinien des…
  • Maccie -

Betreff Realkredit. Bei mir wurde die Annuität (also nicht nur die Zinsen) komplett gegen den Wohnvorteil gerechnet und zwar bis dieser Null war. Mein ETF bzw. Aktien Sparplan (es war hier völlig egal, dass ich den hätte jederzeit zu Geld machen…