ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Nuffue -
Replied to the thread Unterhalt ab 18 / Befristeter Titel.
PostGuten Morgen Ihr, nach etwas über 4 Monaten komplettem stillschweigen habe ich Post vom gegnerischen Anwalt erhalten. Hier benötige ich eure Hilfe bei einer Stellungnahme bzw. weiterem Vorgehen, ich versuche weitestgehend zusammenzufassen : Es wird… -
Bigpuster -
Replied to the thread Hausauseinandersetzung.
PostDanke Dir. Ich bin mit Thread zwei von mir mit 5 Unterhaltsklagen beschäftigt. Ich antworte später. -
Theo -
Replied to the thread Hausauseinandersetzung.
PostHallo Bigpuster, Quote from Bigpuster: “Gilt jetzt 12/21 als Ende des Zugewinn, weil Antrag von mir gestellt und ihr zugestellt oder wegen der Ruhendstellung läuft das weiter? ” Ich bin kein Anwalt, im ersten Moment hätte ich gesagt, das 12/21 als… -
Clint -
Replied to the thread Heirat - was ändert sich?.
PostHi fras, mir ist völlig egal ob und wieviel du spendest. Mir ist einzig und allein wichtig, dass Stammuser wie du hier mitdiskutieren und auch mal konstruktive Kritik üben. Vor rund 20 Jahren konnte man die vielen Antworten hier gar nicht lesen, so… -
Bigpuster -
Replied to the thread Unterhaltsklage vereinfachtes Verfahren.
PostNoch eine Frage….übergebe ich das meiner Anwältin, zahle ich für jedes Verfahren einzeln? Also 5 x die Verfahrensgebühren + weitere Kosten? Falls ja, wovon soll ich das Geld dafür ersparen?‘ Beantrage ich wieder Prozesskostenhilfe? -
uncontrolled -
Replied to the thread Unterhalt volljähriges Kind - das Jugendamt hat sich gemeldet.
PostAntragstellerin möchte nun die erste Stufe (Auskunft) abschließen und beantragt für die Klageerweiterung (Zahlung i. H. v. 356,17 € gemäß Bafög Bescheid) Verfahrenskostenhilfe. Das Gericht gibt erneut hinweis, dass hierfür die Begründung fehlt… -
Bigpuster -
Posted the thread Unterhaltsklage vereinfachtes Verfahren.
ThreadGuten Tag Gemeinde! Heute habe ich 5 Briefe vom zuständigen Amtsgericht erhalten. Für jedes Kind einen. Meine Gattin hat eine Unterhaltsklage im vereinfachten Verfahren erhoben. Zu den Fakten. ich zahle für 5 Kinder 1165,- Unterhalt und mir bleiben…