ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Wie richtig den Unterhaltstitel abändern?

5

franzk

Blutuntersuchung Nachweis Nährstoffmangel/Vernachlässigu​ng

5

Theo

Recent Activities

• franzk -

Replied to the thread Wie richtig den Unterhaltstitel abändern?.

Ist der Unterhaltstitel über das Jugendamt erfolgt? Hat de Kindesmutter dort eine Beistandschaft eingerichtet? Dann wäre das Jugendamt die richtige Anlaufstelle. Dieses wird dann die Kindesmutter um Stellungnahme bitten mit wahrscheinlich…
  • Theo -

Replied to the thread Blutuntersuchung Nachweis Nährstoffmangel/Vernachlässigung.

Hallo FragestellenderM, ehrlich gesagt wusste ich nicht ob ich deine Frage ernst nehmen soll ?( Hab erstmal gewartet was hier noch kommt. Wie kann man denn auf so eine Idee kommen, ich kann mir auch so einiges vorstellen, aber das geht eindeutig zu weit.…
  • TanjaW9 -

Replied to the thread Blutuntersuchung Nachweis Nährstoffmangel/Vernachlässigung.

Hallo Sophie, der gute TO versucht scheinbar schon länger, der KM kindeswohlschädliches Verhalten anzudichten... Siehe auch in diesem Thema. Da der Gute kein Sorgerecht hat, könnte die Aktion so richtig nach hinten losgehen. Körperverletzung ist schon…
  • AnnaSophie -

hallo, Beim Wachstum kann Eisenmangel entstehen. Das ist häufig so, auch bei ausgewogener Ernährung. Ungern Gemüse heißt nicht, dass es einen Mangel gibt. Es gibt wohl Kinder die über längere Zeit Gemüse verweigern, willst du das Kind…
  • FragestellenderM -

Ich bräuchte etwas, damit klar wird, dass die Mutter überfordert ist und die Ernährung des Kindes nicht richtig sicherstellen kann. Deswegen wäre ein Mangel jeglicher Art nützlich zur Bekräftigung dieser Gefährdung. Wenn genug Eisen zugeführt…
  • AnnaSophie -

hallo, rein theoretisch kann auf selbstzahlerbasis ein Labor über einen Arzt beauftragt werden. Aber ist das evtl. Körperverletzung, durch die Blutabnahme? was die Ergebnisse angeht, Eisenmangel kann durch normales Wachstum auftreten. welche…
  • FragestellenderM -

Posted the thread Blutuntersuchung Nachweis Nährstoffmangel/Vernachlässigung.

Thread
    Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, als Vater auf eine umfassende Blutuntersuchung des Kindes zu bestehen, um der Mutter eine Kindeswohlgefährdung durch Mangelernährung nachzuweisen? Auf Nachfrage stimmt die Mutter des Kindes (natürlich) nicht zu.…
  • Villa -

Replied to the thread Wie richtig den Unterhaltstitel abändern?.

Hallo Philipp, dasselbe Problem wie es Theo aufgeführt hat sehe ich auch: Möglicherweise wird die Kindesmutter dann den Umfang des Umgangs verringern wollen, wenn der Unterhalt neu berechnet wird. Grüße Villa
  • TanjaW9 -

Replied to the thread Düsseldorfer Tabelle 2025.

Hallo Euklid, schau ich mir nachher gleich mal an. Bafög ist ja für Studenten seit Oktober (für einige angeblich auch schon seit August) gestiegen. Die KK hat auch gleich mal ab Oktober höhere Beiträge von Studenten beansprucht... Nachtrag: Die…
  • Euklid -

Replied to the thread Düsseldorfer Tabelle 2025.

Jetzt ist sie raus: olg-duesseldorf.nrw.de/infos/D…er-Tabelle-01_01_2025.pdf Falls ich das richtig sehe, sind die Sätze praktisch gleich geblieben (ca. + 5 €). Sie rechnen weiterhin mit KG 250 €. Allerdings Studenten jetzt 990 € statt vorher 930 €!