ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Auskunftspflicht Volljährige

7

Theo

Heirat - was ändert sich?

220

fras12

Schwangerschaft von neuer Partnerin, ABR?

6

TanjaW9

Abfindung und Kindesunterhalt

19

Andi78

Dauer für den Antrag auf Unterhaltsvorschuss

1

TanjaW9

Recent Activities

• Theo -

Replied to the thread Auskunftspflicht Volljährige.

Hallo Mama von zwei, ich hab auch einen Vergleich aus der Zeit vor dem 18ten meines Kindes. Im Vergleich ist der Unterhalt auf einen Betrag festgelegt, der nicht mit der DT in Verbindung gebracht ist. Ebenfalls ist der Vergleich nicht zeitlich begrenzt.…
  • fras12 -

Replied to the thread Heirat - was ändert sich?.

Zeit der Abrechnung und des Abschiedes. Hallo*, heute nun hatte ich meine Verhandlung vor dem Amtsgericht in beiden Sachen: Zum Auslands-BAföG musste sich die Anwältin des thüring. BAföG-Amtes erklären lasse, dass sie nicht gut vorbereitet…
  • Mamavonzwei -

Danke schon mal für die Infos. Das erste Verfahren ging um Trennungsunterhalt, die Forderung wurde in einem Vergleich von geforderten 7500 auf symbolische 750 Euro reduziert - aber da Vergleich, gab es Kostenteilung. Im zweiten Verfahren wurde die…
  • TanjaW9 -

Replied to the thread Schwangerschaft von neuer Partnerin, ABR?.

Quote from FragestellenderM: “Den Umgang kann ich wegen dem Baby aktuell leider grade nicht ausbauen. Meine Schwangere LG braucht mich. Es kann doch eher einem älteren Kind zugemutet werden, diese Strecke zu fahren, als einem…
  • AnnaSophie -

hallo, wenn er dies Praktikum machen will, soll er sagen wofür das ist…zu Erlangung der Fachhochschulreife kann er auch ein bezahltes fsj machen. Und dauert das Praktikum länger als 3 Monate ist es zu vergüten. also, sofern kein Titel existiert,…
  • AnnaSophie -

hallo, die Mutter des Kindes hat Anspruch auf den Unterhalt. Denn dieser steht eurem gemeinsamen Kind zu. Da kommst du nicht drumrum. Ab Geburt des Babys bist du drei Personen zum Unterhalt verpflichtet, wobei das Kind und das Baby vorgehen. Wenn dann…
  • FragestellenderM -

Den Umgang kann ich wegen dem Baby aktuell leider grade nicht ausbauen. Meine Schwangere LG braucht mich. Es kann doch eher einem älteren Kind zugemutet werden, diese Strecke zu fahren, als einem Baby? Die Kindsmutter klagt nun auf Offenlegung und …
  • Euklid -

Natürlich, es müssen Kopien vorgelegt werden. Sonst kann man ja alles behaupten. Im Grunde sitzt ihr am längeren Hebel. Er will etwas. Ihr braucht erst zu zahlen, wenn er alles vorgelegt hat. "Praktikum" ist auch noch so eine Sache. Es muss…
  • TanjaW9 -

Hallo Mamavonzwei, waren die anderen beiden Kinder noch minderjährig? Selbstverständlich hat Dein Mann Anrecht auf den kompletten Praktikumsvertrag. Gibt es einen Titel über den Unterhalt für den Sohn? Wenn nicht, sollte Dein Mann auf…
  • AnnaSophie -

hallo, du hast kein Sorgerecht und ein nur eingeschränktes umgangsrecht. Insofern dürfte dein nächstes Ziel sein, den Umgang auszubauen. Ein Wechsel des ABR ohne Sorgerecht zu dir ist utopisch. wenn diese Entfernung von Beginn an bestanden hat, ist…