ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
AnnaSophie -
Replied to the thread Auskunftspflicht Prüfbogen zur Beurteilung der Unterhaltsfähigkeit - Notwendigkeit d. Herausgabe sensibler Informationen.
Post@so-ist-das bitte schau dann noch weiter: Diesem Vorteil des Antragstellers ist jedoch der Nachteil gegenzurechnen, den die Ehefrau des Antragstellers aufgrund der Wahl der für sie ungünstigeren Steuerklasse treffen würde in diesem speziellen Fall… -
Theo -
Replied to the thread Auskunfts- pflicht und -recht: einseitige Hochstrittigkeit, Toxizität -Lösung Gericht?.
PostHallo Fluffy, Quote from Fluffy: “Wie sind hier die Erfahrungen? Welche Möglichkeiten gibt es noch? ” Es ist sehr schwierig, am Ende verliert immer das Kind! Ich würde reglmäßig versuchen, aber nicht aufdringlich, Kontakt zu dem "Bub" zu halten.… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Auskunftspflicht Prüfbogen zur Beurteilung der Unterhaltsfähigkeit - Notwendigkeit d. Herausgabe sensibler Informationen.
PostMoin. ich behaupte mal kühn, dass ein OLG sich nicht immer so dezidiert mit Steuerrecht auskennt. Selbst wenn das Ehepaar 3/5 für den Steuerabzug vom Lohn gewählt hat, ist die Steuererstattung nicht wegen "Splittingvorteil zu den Kindern" dem… -
so-ist-das -
PostQuote from TanjaW9: “In der mündlichen Verhandlung, bei der ich als Beistand meines Mannes anwesend war, hat der Richter ziemlich viel abgebügelt.... ” Ich meine, dass du über diesen Termin schon mehrfach im Forum erzählt hast. Leider habe ich… -
so-ist-das -
PostQuote from AnnaSophie: “etliche OLGs haben ab dem Jahr 2011 anders entschieden, dass der neue Ehepartner nicht einfach auf Steuerklasse IV verwiesen werden kann, wenn er mehr als geringfügig verdient. ” Offensichtlich ist dir die Rechtsprechung zum… -
Maccie -
Replied to the thread Auskunfts- pflicht und -recht: einseitige Hochstrittigkeit, Toxizität -Lösung Gericht?.
PostJa, ja und nochmals ja. Ich habe es seinerzeit verpasst und meine Kinder seitdem nie wieder gesehen. Die KM hat sich über alles hinweggesetzt und ist nun unbekannt verzogen mit der volljährigen Tochter. -
Fluffy -
Posted the thread Auskunfts- pflicht und -recht: einseitige Hochstrittigkeit, Toxizität -Lösung Gericht?.
ThreadHallo ihr alle! Und so steht man schon wieder vor einer Mauer und wird -immer weiter- als Elternteil- in ein Abseits befördert, ohne dass man "Hilfen" von offiziellen Stellen bekommt und man fühlt sich handlungsunfähig. Ich möchte gar nicht die… -
TanjaW9 -
PostHallo Kuchenmeister, ich seh es wie Sophie. Ich habe mit meinem Mann auch seit Heirat IV/IV. Der gegn. Anwalt wollte auch ständig meine Einkünfte sehen (hat sogar Akteneinsicht in das abgeschlossene VKH-Verfahren meines Mannes beantragt....
).
Wir… -
AnnaSophie -
Postlass dich nicht verunsichern Kuchenmeister, etliche OLGs haben ab dem Jahr 2011 anders entschieden, dass der neue Ehepartner nicht einfach auf Steuerklasse IV verwiesen werden kann, wenn er mehr als geringfügig verdient. Und wenn das der Fall sein… -
so-ist-das -
PostQuote from AnnaSophie: “Hier handelt es sich nicht um einen Mangelfall. ” Ja. Und? Quote from AnnaSophie: “Und in dem von dir verlinkten Urteil aus dem Jahr 2008 wird noch erwähnt, dass der berufstätige Ehegatte bei der Steuerklassenwahl III/IV…