ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Sonnenlicht -
Replied to the thread Trennungszeitpunkt.
PostVielen Dank für die Unterstützung. Mein Gerichtstermin zur Feststellung des Trennungszeitpunktes liegt hinter mir. Jetzt warte ich auf die vorläufige Entscheidung. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit der Abtrennung von PKV-Verträgen? Beim… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Einkünfte von Studierenden. Überobligatorisch?.
PostHallo Theo, im Viefhues-Kommentar zum 1602 steht, das Einkünfte des Studenten aus Nebenjob überobligatorisch sind, weil es neben des (Vollzeit)Studiums keines weiteren Jobs bedarf. Der Nebenjob kann jederzeit aufgegeben werden. Überobligatorisch… -
Theo -
PostHallo Maccie, unabhängig ob du Auskunft bekommst oder nicht, würde ich diese umgehend einfordern, schriftlich und per Einschreiben event. mit dem Hinweis auf mögliche Nebeneinkommen. Hier der Wortlaut vom ISUV Rechner: Einkommen aus Job bzw. Ausbildung… -
Maccie -
PostJa, wobei das tatsächlich sehr viel ist und ich nicht weiß, ob das 1:1 auf's Unterhaltsrecht gespiegelt wird. -
Euklid -
PostJa, so wurde mir das auch vom Bafög Amt gesagt, dass die Grenze etwa Minijob ist. Wenn man deutlich mehr arbeitet, muss man wieder gucken, ob überhaupt zielstrebig studiert wird, also die übliche Studiendauer eingehalten wird. -
Maccie -
PostDanke Sophie... hui... 500,- pro Monat Bafög unschädlich.... das ist aber viel. Das ist ja schon ein ausgewachsener Minijob. Soviel wird es nicht sein. -
AnnaSophie -
Posthallo, auch beim Bafög darf man regelmäßig bis zu einer bestimmten Grenze dazuverdienen. Wäre die Frage, ob es bei dir dann auch bis zu dieser Grenze als ok angesehen werden würde. Das sind ca, 500€/monat. wie ist das mit dem Kind, wird es in… -
Maccie -
Posted the thread Einkünfte von Studierenden. Überobligatorisch?.
ThreadSo, habe jetzt zufällig rausgefunden, dass mein volljähriges studierendes Kind eine Internetpräsenz aufgebaut hat, das darauf schließen lässt, dass sie regelmäßig Trainings gibt und damit auch Einkünfte erzielt (wahrscheinlich bar auf die… -
Kakadu59 -
Replied to the thread Auskunftspflicht Volljährige.
PostHi @Theo, zu Deine Schlußsätzen folgendes: Ich sehe JÄ auch in Minderjährigen Zeiten bezüglich ihrer Einschätzungen als nicht sonderlich qualifiziert an. Nicht selten habe ich(!) da das Gefühl, dass da nur "Verwaltungsfachangestellte"… -
Theo -
Replied to the thread Auskunftspflicht Volljährige.
PostHallo Mama von zwei, ich hab auch einen Vergleich aus der Zeit vor dem 18ten meines Kindes. Im Vergleich ist der Unterhalt auf einen Betrag festgelegt, der nicht mit der DT in Verbindung gebracht ist. Ebenfalls ist der Vergleich nicht zeitlich begrenzt.…