ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
uncontrolled -
Replied to the thread Unterhalt volljähriges Kind - das Jugendamt hat sich gemeldet.
PostIch habe festgestellt, dass mein Anwalt alle bis zuletzt im Dezember vorgelegten Belege übermittelt hat. Es müsste aber nach der Fristverlängerung noch welche vom Ende Februar geben. Die habe ich nun noch angefordert. Am 06.04. habe ich auch einen… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Unterhalt volljähriges Kind - das Jugendamt hat sich gemeldet.
PostHallo uncontrolled, Quote from uncontrolled: “ALG I Bescheide waren dabei jedoch ist dieses im Oktober 2022 ausgelaufen und der Beleg zum ALG II liegt (weiterhin) nicht vor. ” Du musst halt im Termin darauf achten, dass Dein Anwalt dann darauf… -
uncontrolled -
PostHi. Ich habe nun nach einem gestrigen Telefonat mit der Sachbearbeiterin soweit alle Belege erhalten, welche die Mutter bzw. das Kind dem Gericht zur Verfügung gestellt hat. Tatsächlich alles sehr dürftig! Steuererklärungen wurden nie gemacht, aber… -
Icebreaker58 -
Replied to the thread Bafög für Tochter 24 Jahre alt in Erstausbildung.
PostQuote from fras12: “Moin *, richtig. 632,- ist der Bedarf des Kindes nach BAföG-Regeln. Damit ist immer noch keine Rechtsgrundlage für eine Forderung vorhanden - keine Berechnung des Unterhaltsbedarfs nach dem BGB durch das Amt vorgenommen. Ich… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Kann Kindesmutter (oder Kind selbst) von Vater ohne Vaterschaftsanerkennung Unterhalt rückwirkend ab Geburt nachfordern?.
PostQuote from Clint: “Mach mal zunächst genau das, was @Kakadu59 in #6 vorgeschlagen hat, also den Gerichtsvollzieher mit dem freundlichen Angebot zu einem kostengünstigen privaten Vaterschaftstest auf die Reise zur Mutter schicken. ” Hallo… -
AnnaSophie -
Replied to the thread Kann Kindesmutter (oder Kind selbst) von Vater ohne Vaterschaftsanerkennung Unterhalt rückwirkend ab Geburt nachfordern?.
Posthallo, sobald die Vaterschaft festgestellt ist, kann über den Umgang gesprochen werden. Momentan bist du nicht der Vater. Damit hast du auch keine Rechte. wenn die Mutter dem Vaterschaftstest zugestimmt hat und dieser Aussagt, dass du der Vater bist,… -
Kaleo -
Posthmm seltsam dass so ne eigentlich klare sache so unterschiedlich ausgelegt wird. Naja die Frage ist halt wie es dann weite geht nach Anerkennung. Selbst mein Anwalt hat wie gesagt gemeint, dass er auch Fälle von Vätern hat, die es aufgegeben haben ihr… -
Maccie -
PostQuote from Kaleo: “ Würde das bedeuten dass jedes OLG ne andere Auslegungssitustion von Gesetzen hat? Das wäre ja ziemlich lächerlich. ” So ist das in Deutschland. Es hat sogar jeder Richter eine andere Auslegungssache. "Vor Gericht und auf hoher… -
uncontrolled -
PostDer anwalt hat mir geschrieben ich hätte alles bekommen. Daraufhin frsgte ich, ob er denn keine Belege von der Gegenseite bekommen hätte und ich lediglich den Bafög Bescheid erhalten hätte. Morgen rufe ich da aber an um einen Termin zu vereinbaren um…