ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Maranello -
Replied to the thread Bitte um Rat, ich kann den jetzt "neuen" Unterhalt nicht mehr stemmen.
PostHallo liebe "Mitstreiter", es ist inzwischen einige Zeit vergangen und mittlerweile gibt es eine Art "Endstand" in meinem Fall. Dass es so lange gedauert hat, lag hauptsächlich daran, dass die Unterhaltberechnung sich ziemlich hingezogen hat. Am 17.… -
Florett -
Replied to the thread Vermögensauskunft des anderen Elternteils ab Volljährigkeit.
PostHallo Tanja, danke für deine Nachricht! Am Ende ist es immer eine Kosten - Nutzen Rechnung und ich bin mir sehr unsicher wie das am Ende ausgeht. Bafög wurde mittlerweile immerhin beantragt, aber vom zuständigen Amt wegen zu hoher Einkünfte… -
kabali -
Replied to the thread Riesterzulage und Zinsen aus Riesterbanksparplan.
PostHallo nochmals, Quote from fras12: “die Zulagen und Zinsen stehen doch in der Ansparphase gar nicht zur Verfügung. ” Hier handelt es sich um einen Banksparplan, aus dem man im Rahmen der Inanspruchnahme von Auszahlungen für die wohnwirtschaftliche… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Vermögensauskunft des anderen Elternteils ab Volljährigkeit.
Post -
Florett -
PostHallo Hugoleser, danke für deine Nachricht. Ok, dann ist die Aussage meiner Tochter also nichtig, diese Angelegenheit ausschließlich mit der KM klären zu müssen. Das ist wahrscheinlich eine Taktik, um die Verantwortlichkeit dorthin zu schieben, bei… -
Hugoleser -
PostHallo Florett, erst einmal herzlich Wilkommen hier im Forum. Das volljährige Kind ist verpflichtet seine Bedürftigkeit nachzuweisen und alle Unterlagen zur Berechnung des eventuellen Unterhaltsanspruches ( beleghaft) nach zuweisen. Hierzu gehört auch… -
Florett -
Posted the thread Vermögensauskunft des anderen Elternteils ab Volljährigkeit.
ThreadHallo, habe eine Frage zur gegenseitigen Auskunftspflicht der Einkommensverhältnisse der Eltern. Das Volljährige kind weigert sich nach Aufforderung die Gehaltsnachweise der KM vorzulegen und fordert mich auf, dies mit der KM zu klären. Dies würde… -
fras12 -
Replied to the thread Riesterzulage und Zinsen aus Riesterbanksparplan.
PostMoin, die Zulagen und Zinsen stehen doch in der Ansparphase gar nicht zur Verfügung. Damit sollten Sie, so glaube ich, auch nicht als Einkommen gelten. Gruß, fras12 -
kabali -
Posted the thread Riesterzulage und Zinsen aus Riesterbanksparplan.
ThreadHallo zusammen, Leider habe ich zur Behandlung von Riesterzulage und Zinsen nicht wirklich brauchbares finden können. Die Situation ist die folgende: Meiner Frau und ich haben jeweils einen Riesterbanksparplan. Wir bekommen jeweil die übliche… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Kindergeld auf anderen Elternteil.
PostHallo frontjohn123, nichts von dem, was Du hier schreibst ist neu. Hilfreich für Bigpuster sicher auch nicht. Und für die Verlinkung gibt's hiermit von mir eine Verwarnung! Tanja