ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
TanjaW9 -
Replied to the thread Antrag auf Auskunft nach 1686 benötige Unterstützung.
PostQuote from Nuffue: “Ich ging tatsächlich davon aus das das sauber durchläuftNaja gibt aber auch schlimmeres
” Hallo Nuffue, "sauber" heißt für Dich in dem Zusammenhang, dass keiner bei irgendwem nachfragt und der Rechtspfleger das…
-
Nuffue -
PostHallo Tanja, danke für deine Ausführungen. Ich schaue mir das in Ruhe an und versuche was daraus zu machen. Ich ging tatsächlich davon aus das das sauber durchläuftNaja gibt aber auch schlimmeres
Ja wegen Kindeswohlgef. gibt es ein Verfahren, das…
-
TanjaW9 -
Replied to the thread Unterhaltpflicht für Volljährige Tochter.
PostQuote from Kakadu59: “Fett Rot: Diesen Satz verstehe ich nicht. Welcher Art Schutz schwurbelt Dir da gerade im Kopf herum? Welche Gefahr stellt denn Deine vollj. Tochter (für Deine "Neue" Familie) dar, dass Du sie (die Familie-/nsituation) vor ihr… -
TanjaW9 -
PostHallo Nuffue, Dann erwiderst Du sachlich genau das, was Du hier mitteilst. Zum Punkt "Verwendung von Geldgeschenken" - darauf hast Du keinerlei Anspruch. Das betrifft nämlich nicht die persönlichen, sondern die finanziellen Verhältnisse. Und so… -
Nuffue -
Posted the thread Antrag auf Auskunft nach 1686 benötige Unterstützung.
ThreadHallo, ich habe einen Antrag nach §1686 bei Gericht eingereicht um zukünftig regelmässig Auskünfte zu meinen Kindern zu erhalten von der Kindesmutter. ( im Anhang ) Jetzt habe ich ein Antwortschreiben vom Gericht erhalten, mit Stellungnahme der… -
Kakadu59 -
PostQuote from Kakadu59: “Was Deiner vollj. weiß oder nicht ist zunächst schiere Spekulation ” Soll natürlich heißen: Was Deine vollj. Tochter weiß, oder nicht weiß ist zunächst schiere Spekulation... [...] -
Kakadu59 -
PostHallo @TanjaW9, das hier Quote from TanjaW9: “Hallo Kakadu, bei berufsvorbereitenden Kursen/Ausbildungen gibt es u.U. Berufsausbildungsbeihilfe oder andere Gelder, die anzurechnen wären auf den Bedarf. Das muss dann ggf. nach Kenntnis auch alles noch… -
TanjaW9 -
PostHallo Renekton, ganz unabhängig davon, was warum wie bis zur Volljährigkeit der Tochter war: ab Volljährigkeit ist das Kind ganz allein für die Geltendmachung seines Unterhaltes zuständig (unabhängig von der Vorgeschichte und dem Wissen… -
Renekton -
PostHallo Leute, vielen Dank zunächst das sich doch sehr viele an dieser Unterhaltung beteiligen, in manchen Dingen hat das geholfen (zumindest wissenstechnisch), in anderen qualmt mir gerade der Kopf, ich muss zugeben das ich mit dieser Situation leicht… -
TanjaW9 -
PostHallo Kakadu, bei berufsvorbereitenden Kursen/Ausbildungen gibt es u.U. Berufsausbildungsbeihilfe oder andere Gelder, die anzurechnen wären auf den Bedarf. Das muss dann ggf. nach Kenntnis auch alles noch angefordert werden (inkl. der beleghaften…