ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Bigpuster -
Replied to the thread Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater.
PostQuote: “Nun habe ich dem Kind den halben Satz nach Düsseldorfer Tabelle überwiesen (abzgl. 1/2 Kindergeld, das der Mutter überwiesen wird) und die Mutter sagt dem Sohn, ich müsste alles zahlen ” Deine Annahme nur den halben Betrag nach der DDT zu… -
TanjaW9 -
Replied to the thread Umzug, neue und noch unbekannte Adresse des Zahlungspflichtigen, Verpflichtung diese mitzuteilen/herauszufinden?.
PostHallo Kakadu, keine Ahnung, was Deine auskunftsverpflichtete Behörde da für Quark verzapft... Der 42 BMG ist überschrieben mit "Datenübermittlungen an öffentlich-rechtliche Religionsgesellschaften" Absatz 5 lautet: Quote: “Eine… -
Kakadu59 -
Replied to the thread Umzug, neue und noch unbekannte Adresse des Zahlungspflichtigen, Verpflichtung diese mitzuteilen/herauszufinden?.
PostHi @TanjaW9, @All, da es sicherlich auch ein allgemeines Interesse darüber gibt, tippe ich den 6-Zeiler einfach aus der Melderisterauskunft ab: Zunächst handelt es sich um eine "Einfache Meldregisterauskunft" bei der: eKOM21, KGRZ Hessen Unter der… -
Kakadu59 -
Replied to the thread Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater.
PostQuote from TanjaW9: “Na Kakadu, Deswegen schrieb ich ja auch vorher im Text, dass Nachweise (sogar vom Einkommen des neuen Gatten) anzufordern sind und nur im Nachtrag, dass das Innenverhältnis zwischen Sohnemann und Mutter durchaus zur… -
TanjaW9 -
PostNa Kakadu, Deswegen schrieb ich ja auch vorher im Text, dass Nachweise (sogar vom Einkommen des neuen Gatten) anzufordern sind und nur im Nachtrag, dass das Innenverhältnis zwischen Sohnemann und Mutter durchaus zur Nicht(aus)Zahlung führen kann, weil… -
TanjaW9 -
PostHi Kakadu, okay. Hier mal kurz vom obigen Link für Trossingen, Stadt, Baden-Württemberg die Voraussetzungen 1. Die von Ihnen gesuchte Person muss anhand Ihrer Angaben eindeutig identifiziert werden können. Das heißt, dass Sie schon über Daten zur… -
Kakadu59 -
PostBezogen auf den Nachtrag von @TanjaW9: Die BELEGHAFTE Offenlegung der Einkommenssituation seitens der KM brauchts trotzdem, damit die Bargeldquote des KV ermittelt werden kann. Was dann Sohnemann und KM zu Hause untereinander auskaspern wäre dann deren… -
Kakadu59 -
PostHi Tanja, heute Abend nur noch kurz: Ja die Unterlagen habe ich noch, sind ja erst vor ein paar Wochen abgefragt worden... Würde sie Dir per PN zukommen lassen... Muss nur noch schauen wie das geht... Übrigens hatte ich meine Tochter nicht darüber… -
TanjaW9 -
PostHallo, wenn die KM gut situiert verheiratet ist, musst Du über das Kind auch noch die Einkünfte des neuen Ehegatten erfragen. Die KM bekommt nämlich über den Familienunterhalt Geld und da werden dann auch die Gerichte ungehalten, wenn die KM als…