ISUV - Interessenverband Unterhalt und Familienrecht
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Recent Activities
-
Maccie -
Replied to the thread Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater.
Postverstehe ich das richtig? Dein AG bezuschusst das Deutschlandticket mit 30,- im Monat. Das wären dann Einkünfte Dein AG bezuschusst das Jobrad mit wieviel? Das müsste man als Einkünfte auch noch oben drauf rechnen. Beides unabhängig davon, dass du… -
AnnaSophie -
Replied to the thread Abitur - freie Zeit - FSJ - Studium - Volljährigkeit - Unterhalt in Übergangszeiten.
Posthallo, die Übergangszeit zwischen Schule und Ausbildung/studium/fsj ist vorhanden. Hier wird im Regelfall weiterhin Unterhalt zuzahlen sein. Aber Kind muss fsj-Vertrag vorlegen. Und Schulzeit zählt bis zeugnisübergsbe. Also vermutlich bis Juli. und… -
Es-Reicht -
Replied to the thread Kind 18 - Mutter will keinen Barunterhalt zahlen und schickt das Kind zum Anwalt gegen den Vater.
PostDie Rechnung der Gegeseite geht noch weiter: Ich hatte mein Nettoeinkommen wie folgt reduziert: Abgzüglich Berufsbedingten Aufwendungen Jährliche Fahrkosten, gem. Unterhaltsrechtlichen Leitlinien OLG Hamm, Absatz 10.2.2 152 Tage / 30 km / 0,42 €… -
Euklid -
Replied to the thread Abitur - freie Zeit - FSJ - Studium - Volljährigkeit - Unterhalt in Übergangszeiten.
PostWie das läuft ab 18 kann man überall online nachlesen. Auf jeden Fall muss das Kind dir die Unterlagen der Mutter übermitteln (Mitwirkungspflicht). Ohne diese ist der Unterhalt nicht zu ermitteln! Der Titel ist aber ein Problem. Das solltest du als… -
Hugoleser -
Replied to the thread Prozesskostenhilfe.
PostHallo Helco, wenn PKH gewährt wird dann erhält Dein Anwalt das Geld aus der sog. Gerichtskasse. Diese Einkommensprüfung wird jährlich über den Zeitraum von 4 Jahren durchgeführt. Bei Prozesskosten trägt der Verlierer die gesammten Kosten. Es… -
Helco -
Replied to the thread Prozesskostenhilfe.
PostHallo Hugoleser! Vielen Dank für die Infos! Hierzu hätte ich noch weitere Fragen: 1. Wenn PKH gewährt wird, erhält dann der Anwalt sein Geld seitens des Gerichts ? Und man selbst wird jährlich seitens des Gerichts involviert bzgl Prüfung der… -
franbarde -
Posted the thread Abitur - freie Zeit - FSJ - Studium - Volljährigkeit - Unterhalt in Übergangszeiten.
ThreadGuten Morgen liebe Forenteilnehmer, lange Zeit lief bei uns alles endlich etwas problemloser ab, nun tun sich durch das Erwachsenwerden des Kindes neue Fragen auf, die sich nicht vollumfänglich durch das Lesen vorhandener Beiträge…